Tony Parker

Spieler bei der Basketball-EM
:Flieg, "Greek Freak"!

Nemanja Bjelica ist der nächste James-Bond-Bösewicht, Dario Saric eine zahnlose Wuchtbrumme - und Giannis Antetokounmpo erreicht mit den Händen das Hallendach. Auf welche Spieler man bei der Basketball-EM achten sollte.

Von Jonas Beckenkamp, Berlin

Basketball-Finale der NBA
:Drei Große gegen drei andere Große

Im Endspiel der US-Profiliga fordern die Miami Heat die San Antonio Spurs. Nach einer harten Serie gegen Indiana dürsten Miamis Anführer LeBron James, Dwyane Wade und Chris Bosh nach dem Finale. Doch auch die Spurs haben mächtig viel Erfahrung dabei.

Von Ulrike von Bülow, New York

Basketballer Per Günther im Porträt
:Kleiner Dirigent vor großen Aufgaben

Körperlich ist Per Günther nicht der Größte auf dem Basketball-Parkett. Trotzdem ist er derzeit vielleicht der beste deutsche Akteur nach Dirk Nowitzki. Sein Klub bietet dem Ulmer Spielmacher ein Umfeld, das ihn immer stärker werden lässt - auch im Nationalteam soll er eine tragende Rolle spielen.

Von Jonas Beckenkamp

Basketball-Profiliga NBA
:Lakers kassieren fünfte Niederlage

Trotz eines starken Kobe Bryant verliert das Team aus Los Angeles gegen die San Antonio Spurs. Skirennläuferin Lindsey Vonn muss weiter in der Klinik bleiben, die Torlinien-Technik soll vorerst nicht eingesetzt werden, der Radsportverband UCI will wegen des Dopingfalls Armstrong eine anonyme Hotline für Profis einrichten.

in Kürze

Dirk Nowitzki bei der Basketball-EM
:An den Grenzen seiner Kraft

Die deutschen Basketballer stehen bei der EM in Litauen vor dem Aus. Dirk Nowitzki ragt zwar heraus, spürt aber die Folgen seiner Erfolgssaison in der NBA. Er muss mit seinen Kräften haushalten und kämpft gegen die teils überharte Verteidigung seiner Gegner - aber drücken will er sich nicht.

Andreas Burkert, Vilnius

Frankreich besiegt DBB
:Ein kleiner Wuselkönig zu viel

Gegen eine starke französische Auswahl hält die deutsche Basketball-Nationalmannschaft im dritten Gruppenspiel der EM zunächst gut mit - doch dann folgt der Auftritt eines überragenden NBA-Akteurs: Weil die DBB-Männer Tony Parker nicht stoppen können, verlieren sie letztlich klar. Die Chancen auf die Zwischenrunde stehen weiter gut, auch wenn nun ein harter Gegner wartet.

Andreas Burkert, Siauliai

VIP-Klick: Eva Longoria
:Bizarres Liebesdreieck

Unüberbrückbare Differenzen - das war die offizielle Erklärung, die Eva Longoria und Tony Parker für ihre Trennung nannten. Nun wird über die wahren Hintergründe spekuliert.

VIP-Klick: Eva Longoria
:Idol mit Schrammen

Eva Longoria hat eine neue Freundin: Die Schauspielerin himmelt Victoria Beckham an - fragt sich nur, wie lange diese Schwärmerei anhält.

Basketball-EM in Polen
:Riesen unterm Ring

In Polen beginnt die EM im Basketball. Trotz der Absage von Dirk Nowitzki tummeln sich bei vielen Nationen namhafte Spieler. sueddeutsche.de stellt die wichtigsten vor.

Gutscheine: