Er ist einer der erfolgreichsten deutschen Management-Exporte. Carl-Peter Forster, einst General Motors-Europachef, hat beim indischen Autokonzern Tata Motors im vergangenen Jahr den Gewinn verdreifacht. Jetzt zieht er sich unerwartet zurück - aus persönlichen Gründen.
Jaguar C-X75
:Und er wird doch gebaut
Jetzt also doch: Jaguar steigt in den elitären Kreis der Supersportwagen ein - die Konzeptstudie C-X75 wird Realität. Statt Turbinenkraft gibt es aber einen spektakulären Powerhybrid. Und einen stolzen Preis.
Range Rover Evoque
:Hecht im Karpfenteich
Mit dem bemerkenswerten und sehr individuellen Evoque gibt Range Rover ein starkes Lebenszeichen. Er hebt sich erfreulich vom Allerlei der deutschen Premium-SUV ab. Die erste Ausfahrt.
Billigautos
:Ein Herz für Knauser
Die Zulieferindustrie bereitet sich auf eine riesige Nachfrage für einfache und günstige Autos vor. Deutsche Autobauer schwören noch auf ihre Hochpreis-Politik - dabei hat der Siegeszug der "Affordable Cars" längst begonnen.
Tata Nano: Erste Ausfahrt
:Mofa mit Dach
Der Tata Nano ist das billigste Auto der Welt. Aber wie fährt er sich? Ein Trip in dem Zwergwagen zeigt, was der Inder Smart, Mini und Audi A1 voraushat - und warum uns trotzdem die Haare zu Berge stehen.
Tata Nano
:Mofa mit Dach
Der Tata Nano ist das billigste Auto der Welt. Aber wie fährt er sich? Ein Trip in dem Zwergwagen zeigt, was der Inder Smart, Mini und Co. voraushat - und warum einem trotzdem die Haare zu Berge stehen.
Jaguar, Land Rover und Tata
:Zwischen Luxuskarossen und Billigautos
Der frühere Opel-Manager Carl-Peter Forster möchte bei uns mehr Jaguar und Land Rover absetzen - und bald den indischen Kleinwagen Tata Nano.
Neuer Top-Job für Ex-GM-Manager
:Forster übernimmt Tata-Steuer
Claus-Peter Forster hat wieder einen Spitzenjob in der Autoindustrie. Der Ex-GM-Europachef heuert nun als Chef der Billigmarke Tata an.
Daimler und Tata
:Das Ende einer langen Beziehung
Eine halbe Ewigkeit waren Daimler und der indische Autohersteller Tata über eine Beteiligung verbandelt. Jetzt trennen sich die Wege: Daimler braucht Geld.