Skyfall

Kino-Schauplätze weltweit
:Und Action!

Das Kino macht aus vielen Orten Sehnsuchtsziele. Plötzlich stapfen Touristen durch den Sand von "The Beach" oder die "Hobbit"-Kulissen in Neuseeland. Nur der Barkeeper der Berliner King-Size-Bar zeigt sich unbeeindruckt, dass bei ihm "Oh Boy" gedreht wurde.

SZ-Autoren stellen Drehorte vor.

James-Bond-Film mit Lücken
:China zensiert "Skyfall"

In den meisten Ländern der Welt lief "Skyfall" bereits im Herbst an, nun ist das neue Abenteuer von James Bond auch in chinesischen Kinos zu sehen. Allerdings unvollständig und zensiert, wie oft bei ausländischen Produktionen. Kinofans machen ihrem Ärger online Luft.

Bond-Drehort Hashima in Japan
:Insel des Bösen

Im neuen James-Bond-Film "Skyfall" dient eine Insel als Versteck für den Schurken Raoul Silva und wirkt dabei wie von Bühnenbildnern erdacht. Dabei gibt es die Insel tatsächlich - und Hashima hat auch in der Realität eine düstere Geschichte.

Neuer James-Bond-Film "Skyfall"
:Liebesgrüße aus London

Der neue Bond-Film wurde sehnlichst erwartet - nun kommt "Skyfall" in die deutschen Kinos. Mit einem weltberühmten Regisseur, einem selbstbewussten Bond-Girl und einem neuen Tüftler. Alles über die Frauen, den Schurken und die Sache mit M und Q.

Deutschland-Premiere von "Skyfall"
:James Bond erobert Berlin

Einhundert Meter roter Teppich, ein weiträumig abgesperrter Potsdamer Platz: Wenn James Bond kommt, ist auch Berlin gespannt. Zur Premiere von "Skyfall" entzückt Daniel Craig die Hauptstadt.

Philipp Crone, Berlin

Bond-Weltpremiere in London
:Skyfall vor der Royal Albert Hall

In London versammeln sich am Abend Hunderte vor der Royal Albert Hall. Allerdings nicht, um der Queen zu huldigen - sondern um einen Blick auf den berühmtesten Geheimagenten des Königreichs zu erhaschen: Daniel Craig alias James Bond.

Lena Jakat, London

Jubiläums-James-Bond "Skyfall"
:Sehnsucht nach Exzess, Zerstörung und Todesmut

Fünfzehn geschrottete Audis und sechs kaputte Landrover für eine einzige Szene - der Stern von James Bond strahlt umso heller, je absurder die Spesenrechnung. Zum 50. Jubiläum seines Kinodebüts kehrt 007 aus einer Zwangspause zurück. Sein Weg führt wieder nach Istanbul.

Tobias Kniebe

Neuer Bond-Film "Skyfall"
:Feuerbälle, Waffen und ein Martini

Jetzt ist es raus: Der neue James-Bond-Film heißt "Skyfall". Regisseur Sam Mendes will noch nicht viel über den neuen Agenten-Thriller verraten, dessen Dreharbeiten am kommenden Montag in London beginnen. Mendes verspricht aber schon jetzt einen "klassischen Bond" und viel Action.

Gutscheine: