Pulp Fiction

Schauspieler Harvey Keitel wird 75
:Vom Schuhverkäufer zum "Method Man"

Erst ging er zu den Marines, dann arbeitete er als Schuhverkäufer und Gerichtsstenograph: Harvey Keitel gehört heute zu den Größen Hollywoods. An diesem Dienstag wird der amerikanische Schauspieler 75 Jahre alt. Seine eindrucksvollsten Rollen.

Von Ines Alwardt

"Ray Donovan" auf Fox
:Problemlöser auf Abruf

Wenn die Stars in Hollywood neben einer Drogen-Leiche im Bett aufwachen, kommt Ray Donovan und räumt ihren Dreck weg. In der neuen Serie auf Fox löst er die Probleme der Anderen. Seine eigenen bleiben dabei auf der Strecke.

Von Katharina Riehl

Berühmte Filmfehler
:Filmschnitzer für Besserwisser

Der gemeine "Tatort"-Zuschauer beschwert sich allwöchentlich mit großem Eifer über Fehler in seinem heißgeliebten Sonntagabendkrimi. Dabei passieren den Verantwortlichen in Hollywood mindestens genauso große oder kleine Schnitzer. Von "Pulp Fiction" über "Fluch der Karibik" bis "Titanic" - eine Auswahl.

Von Matthias Kohlmaier

Ausstellung: Tarantino vs. Coens
:Du bist mein Lieblingsmensch

Quentin Tarantino und die Coen-Brüder sind Meister der schrägen Regie. Von ihren Filmen ließen sich nun mehr als 100 Künstler für eine Ausstellung in Manhattan inspirieren. Die Bilder.

Toni Lukic

Gutscheine: