Otto Wiesheu

CSU
:"Lassen Sie die Tassen im Schrank, Herr Medizinalrat!"

Das sagte Horst Seehofer, als es um seinen Gesundheitszustand ging. Doch der Ministerpräsident ist nicht der einzige bayerische Politiker, bei dem man sich manchmal fragt, was er eigentlich meint.

Von Sebastian Beck

Flughafenausbau
:Neue Debatte um dritte Startbahn

Lieber eine halbe Piste als keine Piste? Der frühere CSU-Verkehrsminister Otto Wiesheu macht einen neuen Vorschlag für eine dritte Startbahn. Ministerpräsident Horst Seehofer lobt den Plan.

CSU: Otto Wiesheu
:"Die Grünen sind nicht unser Maßstab"

Die CSU will bis 2020 aus der Atomenergie aussteigen - zum Ärger von Otto Wiesheu: Der Wirtschaftspolitiker warnt seine Partei vor einem unüberlegten Ausstieg aus der Atomkraft.

Annette Ramelsberger

ICE Strecke München - Nürnberg
:Projekt mit Klüften und Hohlräumen

Der Bau der neuen Hochgeschwindigkeitsverbindung kostete mehr und dauerte länger als geplant.

Klaus Ott und Uwe Ritzer

Aicher-Gruppe
:"Herr Aicher geht über Leichen"

Patriarch, Workaholic und Alleinherrscher: Max Aicher arbeitet mit 75 Jahren noch 12 Stunden am Tag und entsetzt seine Angestellten mit drastischen Ideen.

Stefan Mayr

Otto Wiesheu über die S-Bahn
:"Die zweite Röhre muss kommen"

Für Otto Wiesheu sind Südring und Nordtunnel keine Alternativen. Warum der ehemalige Verkehrsminister unbedingt die zweite S-Bahn-Stammstrecke will.

D. Hutter

Gutscheine: