Begleitung zum Opernball "Mörtel" Lugner holt Brooke Shields nach Wien METROPOLITAN OPERA SEASON OPENS WITH NEW PRODUCTION OF VERDI¿S OTELLO AND LIVE TRANSMISSION IN TIMES SQUARE; brooke

Sein Gast aus Los Angeles habe schon "einige Ideen", sagt der österreichische Bauunternehmer Richard "Mörtel" Lugner. Die bisherigen Begleitungen in Bildern. mehr...

Lugner/Lohan, ap VIP-Klick: Lindsay Lohan Der Mörtel und das Biest

Bauunternehmer Lugner lässt die Katze aus dem Sack: Sein Gast auf dem diesjährigen Wiener Opernball ist wieder eine junge, skandalträchtige Frau. mehr...

Lindsay Lohan; AFP VIP-Klick: Richard "Mörtel" Lugner Warten auf Lohan

Baulöwe Richard Lugner hat Ärger mit seinem Gast: Erst wollte Lindsay Lohan nur mit einem Privatjet zum Wiener Opernball abgeholt werden - nun darf sie vielleicht gar nicht kommen. mehr...

Thomas Gottschalk, Foto: AP Thomas Gottschalk beim Opernball Eine kleine Gefälligkeit

Thomas Gottschalk moderiert den Wiener Opernball für den TV-Sender ATV. Dessen Eigentümer ist rein zufällig Gottschalks Nachbar in Los Angeles. Von Manuela Pauker mehr...

Foto: Getty Audioslideshow Alles Walzer!

Vor 75 Jahren wurde in die Wiener Staatsoper zum ersten großen Walzerspektakel geladen. Der Opernball feiert Geburtstag. Die Geschichte einer Tradition in Bild und Ton. mehr...