bedeckt München
vgwortpixel

VIP-Klick: Richard "Mörtel" Lugner:Warten auf Lohan

Baulöwe Richard Lugner hat Ärger mit seinem Gast: Erst wollte Lindsay Lohan nur mit einem Privatjet zum Wiener Opernball abgeholt werden - nun darf sie vielleicht gar nicht kommen.

Richard Lugner muss gute Nerven zeigen. Genau zwei Tage vor dem Wiener Opernball muss sich der Baulöwe um seinen Stargast sorgen: Die von ihm eingeladene US-Schauspielerin Lindsay Lohan darf möglicherweise nicht ausreisen. Damit läuft der berühmte Opernballgast und alternde Playboy Gefahr, am Donnerstag erstmals ohne Frau zu dem Walzerspektakel zu kommen.

Lindsay Lohan; AFP

Lindsay Lohan steckt in der Klemme: Wie kommt die US-Schauspielerin nur ihrer Einladung zum Opernball nach, wenn sie die USA nicht verlassen darf?

(Foto: Foto: AFP)

Lohan habe gegen Bewährungsauflagen verstoßen und dürfe momentan die USA nicht verlassen, sagte Lugner. Alle für Mittwoch geplanten Termine in Wien seien deshalb abgesagt worden. Möglicherweise könne die junge Frau aber noch knapp vor dem Ball am Donnerstag anreisen.

Richard "Mörtel" Lugner hatte dieses Mal wirklich Pech mit seiner Promi-Auswahl: Erst vor kurzem zeigte Lohan Star-Allüren und weigerte sich, einen Linienflug zu nehmen. "Was soll ich machen, sie ist halt eine Spinnerin", sagte Lugner dazu, der sich jedes Jahr beim Opernball mit einer Prominenten aus dem Showbusiness schmückt. Auch habe Lohan kein Ballkleid. "Das müssen wir hier besorgen", erklärte Lugner.

Und nun ist nicht einmal sicher, ob Lohan überhaupt kommt - mit oder ohne Privat-Jet. So hat sich der österreichische Unternehmer den Ball nicht vorgestellt. Es scheint, dass sich der 77-Jährige gerade mit den jungen Frauen etwas übernimmt. Nach österreichischen Medienberichten gibt es auch Ärger mit seiner 20-jährigen Freundin "Katzi". 2007 ließ sich Lugner von seiner über 30 Jahre jüngeren vierten Frau Christina "Mausi" Lugner scheiden.

Lindsay Lohan ist mit Filmen wie Freaky Friday und Robert Altman's Last Radio Show bekanntgeworden. In der letzten Zeit fiel sie aber vor allem mit Verkehrsdelikten, Drogen- und Beziehungsproblemen auf.

Der traditionsreiche Wiener Opbernball findet in diesem Jahr am 11. Februar statt. Im vergangenen Jahr war die aus der Fernsehserie Desperate Housewives bekannte US-Schauspielerin Nicollette Sheridan Begleiterin von Lugner. In den Jahren zuvor hatte er schon Sophia Loren, Pamela Anderson und Andie MacDowell an seiner Seite.

Wiener Opernball

Elle Macpherson begleitet "Mörtel" Lugner