Thomas Gottschalk beim Opernball:Eine kleine Gefälligkeit

Thomas Gottschalk moderiert den Wiener Opernball für den TV-Sender ATV. Dessen Eigentümer ist rein zufällig Gottschalks Nachbar in Los Angeles.

Manuela Pauker

Wer in Österreich lebt und Fan des Moderators Thomas Gottschalk ist, darf sich auf ein besonderes Schmankerl freuen: Gottschalk wird für den österreichischen Fernsehsender ATV in diesem Jahr einen Teil der Berichterstattung vom Wiener Opernball übernehmen.

Engagement für einen lieben Nachbarn: Thomas Gottschalk offenbar in Balllaune. (Foto: Foto: AP)

Der passionierte Ballbesucher Gottschalk wird den Event als eine Art "launigen Erlebnisbericht" aufziehen, wie er gegenüber der Tageszeitung Kurier mitteilte: "Gedränge auf der Stiege, dumme Fragen von Society-Reportern" sowie den Blick auf den "Tanz der blassen Promi-Kinder" will Gottschalk den ATV-Sehern ermöglichen - zweifellos garniert mit passenden und gelegentlich unpassenden Kommentaren.

"Tanz der blassen Promikinder"

Gottschalks Engagement ist kein Zufall: Er gilt als guter Bekannter des ATV-Eigentümers Herbert Kloiber, dessen Nachbar er auch in Los Angeles ist. Bei einem deutschen Kloiber-Sender leistet Gottschalk schon seit Längerem einen Freundschaftsdienst: Bei Tele 5 moderiert er seit 2007 eine Kino- und Hollywood-Kolumne. Der ATV-Beitrag über den Wiener Opernball wird am 12. Februar um 21.15 Uhr ausgestrahlt.

Zwar ohne Gottschalk, dafür aber Live und daher auch schon einen Tag früher - am 11. Februar - sendet der Bayerische Rundfunk ab 21.15 Uhr vom Wiener Opernball.

© Werben & Verkaufen - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Thomas Gottschalk und "Wetten dass"
:No animals were harmed

Die "Wetten dass"-Familie wärmt sich an Thommys TV-Lagerfeuer und darf sich fragen: Wie nur hat Heidi Klum bis zum Sofa staksen können? Die Bilder.

Bernd Graff

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: