Wiener OpernballElle Macpherson begleitet "Mörtel" Lugner

Wie der Bauunternehmer bekannt gab, wird er mit dem früheren Topmodel über den roten Teppich beim Wiener Opernball schreiten. Die Verhandlungen waren in diesem Jahr wohl besonders schwierig.

Richard "Mörtel" Lugner, 86, kommt dieses Jahr mit Model und Schauspielerin Elle Macpherson zum Wiener Opernball. Die Verhandlungen seien dieses Jahr sehr schwierig gewesen, berichtet der österreichische Unternehmer. "Wir sind dann zu der Überzeugung gekommen, dass der Star nicht unbedingt aus Los Angeles kommen muss, sondern es genügt aus Amerika." Elle Macpherson ist gebürtige Australierin, lebt aber schon lange in den USA. Die 54-Jährige ist auch unter dem Namen "The Body" bekannt. Zuvor war von Boulevardmedien spekuliert worden, dass Cher, 72, als Begleitung anreisen könnte. Vielleicht gibt Lugner ihr nächstes Jahr die Chance - oder andersherum.

Seit etwa 25 Jahren bezahlt Lugner bekannte Persönlichkeiten, damit sie mit ihm den roten Teppich abschreiten. Wie viel Geld er dafür ausgibt, bleibt geheim.

Ein Rückblick auf Lugners bisherige Gäste bis ins Jahr 1992.

Bild: Jörg Carstensen/dpa 13. Februar 2019, 13:082019-02-13 13:08:44 © sueddeutsche.de/bre/vs/soli/jobr/kad/jana