Oliver Polak

SZ PlusPodcast "Polaks Schlagertalk"
:Die immer lachen

Oliver Polak spricht in seinem Podcast mit sechs Schlagersängerinnen und -sängern. Und alle erzählen sie ihm erstaunliche Dinge.

Von Stefan Fischer

SZ MagazinSagen Sie jetzt nichts
:Sind Sie neurotisch, narzisstisch oder einfach lustig, Oliver Polak?

Der Komiker und Moderator im Interview ohne Worte über seine Schamgrenze, Klezmer-Musik und die Frage, ob er besser austeilen oder einstecken kann?

Fotos: Paulina Hildesheim

SZ PlusSerie: "Licht an" mit Oliver Polak
:Stille ist der neue Krach

In der Ruhe Unruhe finden oder in der Unruhe die Ruhe. Ein Wechselspiel im Stundentakt, auf das ich mich seit Monaten verlassen kann. Was nützen die Fluchtorte der Vergangenheit als Erinnerung?

Gastbeitrag von Oliver Polak

Böhmermann und Somuncu
:"Irritierend unsachliche Diskussion"

Serdar Somuncu und Jan Böhmermann äußern sich zu den Antisemitismus-Vorwürfen - und zeigen sich überrascht von der Debatte.

Böhmermann und Polak
:Antisemitismus als Ironie zu verkaufen, ist zynisch

Der einst so vielversprechende Jan Böhmermann scheint unrettbar an die Selbstgerechtigkeit verloren.

Kommentar von Jens-Christian Rabe

SZ Espresso
:Nachrichten am Morgen - die Übersicht für Eilige

Was wichtig ist und wird: Merkel zum Fall Khashoggi, Paketbomben-Spur in Florida, Seebeben vor Griechenland.

Von Jana Anzlinger

Antisemitismus-Vorwurf
:"Sein Gag war keiner, denn er hatte keine Pointe"

In seinem Buch "Gegen Judenhass" schildert Oliver Polak eine fragwürdige Szene mit einem Moderator. Nun wird bekannt, dass es sich dabei um Jan Böhmermann handelt.

Applaus und Raus! mit Oliver Polak
:"Stefan Raab ist tot, ich mach' das jetzt"

Oliver Polak wäre vielleicht der richtige Mann für den neuen Late-Night-Talk auf Pro Sieben. Leider geht das Konzept der Sendung nicht ganz auf.

TV-Kritik von Ruth Schneeberger

SZ PlusOliver Polak
:Eiskalt

Der Berliner Stand-up-Comedian und Autor im Gespräch über Harald Schmidt, versteckte Bowling-Kugeln und andere Grundprobleme des deutschen Humors.

Interview Von Jens-Christian Rabe

SZ MagazinComedian Oliver Polak über sein iPhone
:Der Gagspeicher

Comedian Oliver Polak kann nicht ohne sein iPhone: Er notiert darin Einfälle und verwendet es auf der Bühne - oft allerdings auf eine Art, die viele seltsam finden dürften.

Von Pauline Krätzig

Comedian Oliver Polak über Depression
:"Es ging gar nichts mehr"

Als einziger jüdischer Comedian Deutschlands wurde Oliver Polak bekannt - dann ging er in die Psychiatrie. Bei einer Cola erzählt Polak von krank machendem Antisemitismus und seiner Wut auf Dieter Hallervorden.

Interview von Oliver Das Gupta

Gutscheine: