Serie: "Licht an" mit Oliver Polak:Stille ist der neue Krach

Serie: "Licht an" mit Oliver Polak: Der Comedian Oliver Polak.

Der Comedian Oliver Polak.

(Foto: Gerald von Foris)

In der Ruhe Unruhe finden oder in der Unruhe die Ruhe. Ein Wechselspiel im Stundentakt, auf das ich mich seit Monaten verlassen kann. Was nützen die Fluchtorte der Vergangenheit als Erinnerung?

Gastbeitrag von Oliver Polak

Das Highlight meiner Kindheit war der jährliche Winterurlaub in Seefeld in Tirol. Wir fuhren mit der grauen S-Klasse meines Vaters die 111 Kilometer über den Küstenkanal von Papenburg nach Bremen, wo der Wagen auf den Zug verladen wurde und wir dann im Hochbettabteil nach München reisten.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungSerie: Licht an mit Maxim Biller
:Langsam ist es genug, Kollegen

Es gibt ein paar neue Verordnungen wegen einer globalen Pandemie, schon drehen sie durch, die Kinder des goldenen westdeutschen Zeitalters.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: