Norbert Himmler

Nachfolge für ZDF-Intendant Bellut
:Nur zwei?

Tina Hassel gegen Norbert Himmler: Der Tag der Wahl im ZDF steht fest.

Von Claudia Tieschky

Pläne für neues TV-Programm
:Das ZDF will neo werden

Mit US-Serien, neuen Eigenproduktionen und realitätsnahen Sonntagsfilmen soll das ZDF jünger und moderner sein. Programmdirektor Norbert Himmler will den Spagat zwischen "Mad Men" und Rosamunde Pilcher wagen. Und auch für Markus Lanz spricht er sich aus.

Oliver Fuchs wechselt zum ZDF
:Quereinsteiger als Unterhaltungschef

Das ZDF bekommt einen neuen Chef für sein Unterhaltungsprogramm. Oliver Fuchs hat bisher hauptsächlich für Privatsender produziert und soll nun den großen Modernisierer geben. Doch Sendungen wie die Lothar-Matthäus-Dokusoap oder "Schwiegertochter gesucht" wird er dem ZDF-Publikum nicht vorsetzen können.

Christopher Keil

ZDF Neo: Norbert Himmler
:Der Don Draper vom Lerchenberg

Norbert Himmler bastelt seit einem Jahr an ZDF Neo. Frisch soll der Sender werden, und jünger als seine große Schwester. Doch gänzlich ist dem Muff der Anstalt nicht zu entfliehen.

Hans Hoff

Gutscheine: