Neil Patrick Harris

"Uncoupled" auf Netflix
:Eine eher lahme Serie

Die Netflix-Serie "Uncoupled" ist ein Mix aus "Sex and the City" und "How I met your mother" - mit Neil Patrick Harris in der Hauptrolle. Da kann nichts schiefgehen. Eigentlich.

Von Julia Brader

"Eine Reihe betrüblicher Ereignisse" auf Netflix
:Böse Onkels

Neil Patrick Harris spielt in der Netflix-Adaption des Kinderbuchklassikers "Eine Reihe betrüblicher Ereignisse" seit Langem wieder eine Serienhauptrolle - als wandlungsfähiger Grusel-Onkel.

Von Karoline Meta Beisel

Jean Paul Gaultier und Neil Patrick Harris
:Ein Wochenende in Unterbuxe

Ein Wochenende, zwei Männer, zwei Unterhosen: Oscar-Moderator Neil Patrick Harris und Modeschöpfer Jean Paul Gaultier haben sich auf großer Bühne in Unterwäsche gezeigt - aus unterschiedlichen Gründen.

Oscar-Moderator Neil Patrick Harris
:Zaubermeister ohne Magie

Zu viele Akteure mit ernsten Anliegen: Neil Patrick Harris war Gastgeber einer Oscar-Verleihung, die ihm kaum Angriffsflächen bot. Seine Magie verpuffte - trotz manch originellem Gag.

Von Jürgen Schmieder

Oscar-Verleihung 2015
:Gala-Abend mit Alibi-Funktion

"Selma" wird nicht als bester Film ausgezeichnet, die Thematik des Dramas über den schwarzen Bürgerrechtler Martin Luther King prägt dennoch die 87. Oscar-Verleihung. Vom Vorwurf des Rassismus kann sich die Academy nicht befreien.

Von Jürgen Schmieder

87. Oscar-Verleihung
:Gefangen in der Nostalgieblase

Als habe sich seit den Fünfzigerjahren im Kino nichts mehr getan: Die 87. Oscar-Verleihung lebt von kitschigen Momenten und einem Moderator, der die hohen Erwartungen nicht erfüllt. Eine Revolution würde der Veranstaltung gut tun.

Von Tobias Kniebe

Beliebte US-Serienstars
:Für immer Assistenzarzt

Manche Schauspieler verschmelzen mit ihrer Figur so sehr, dass sie "Rachel", "Mr. Big" und "J. D." nicht mehr loswerden. Es gibt aber einen, der den Imagewechsel geschafft hat. Ein Überblick.

Von Marion Neumann

Ashton Kutcher und Jon Cryer
:"Two and a Half Men"-Stars sind Hollywoods TV-Topverdiener

Er ist Milliardär auf dem Bildschirm und Multimillionär im richtigen Leben. Ashton Kutcher führt die Forbes-Liste der bestverdienenden TV-Darsteller an, gefolgt von seinem Kollegen Jon Cryer. Auch Kutchers "Two and a Half Men"-Vorgänger Charlie Sheen hat es wieder unter Hollywoods TV-Topverdiener geschafft. Ein Überblick.

Letzte Staffel "How I Met Your Mother"
:Jetzt wird geheiratet

Die Mutter ist längst bekannt, nun wird sich zeigen, wie sie Ted Mosbys Frau wurde. Seit Montagabend läuft in den USA die neunte und letzte Staffel von "How I Met Your Mother". Und bereits jetzt diskutieren Fans über weit mehr als nur das Ende der Serie.

Von Jürgen Schmieder, Los Angeles

Nominierungen für die Emmy Awards 2013
:Fast zu viel des Guten

Klare Favoriten? Wie denn? Das US-Fernsehen bietet für die Emmy Awards eine Flut an preisverdächtigen Serien, Filmen und Darstellern. Welche Nominierten bei der Verleihung Sonntag besonders gute Chancen haben.

Von Irene Helmes

Gutscheine: