Los Angeles Kings

Leon Draisaitl in den NHL-Playoffs
:Der stille Anführer sagt, wo's langgeht

Die Edmonton Oilers gleichen in der Playoff-Serie gegen die provokanten Los Angeles Kings aus - weil der deutsche Eishockeyprofi Leon Draisaitl seine Mitspieler in Wort und Tat mitreißt.

Von Jürgen Schmieder

SZ PlusEishockeytrainer Marco Sturm
:"Wie er das Spiel dominiert, ist einzigartig"

2018 hat Marco Sturm Olympia-Silber gewonnen, heute ist er Assistenzcoach der LA Kings in der NHL. Er erklärt, wie man das schlechteste Team der Liga in die Playoffs führt - und was Leon Draisaitl ausmacht.

Interview von Jürgen Schmieder

Eishockey in der NHL
:Los Angeles Kings ziehen ins Finale ein

Im siebten Spiel besiegt das Team aus Kalifornien Titelverteidiger Chicago Blackhawks. Rafael van der Vaart will beim HSV bleiben. Wasserspringer Sascha Klein holt Bronze in Kanada.

Milliardär will Vereine und Arenen verkaufen
:Der größte Deal der Sportgeschichte

Der Milliardär Philip Anschutz will sein Unternehmen veräußern, zu dem 25 Sportvereine wie die Los Angeles Lakers, die Eisbären Berlin und LA Galaxy sowie mehr als 100 Arenen gehören. Über die Gründe wird heftig spekuliert, es könnte mit einem ehrgeizigen Projekt zu tun haben.

Jürgen Schmieder

Gutscheine: