HP

Computer
:Wie Indien technologisch unabhängig werden will

Der Subkontinent braucht viele Laptops und Tablets, doch die sollten möglichst in Indien hergestellt werden, wünscht sich die Regierung. So schnell wird das nicht funktionieren.

Von Helmut Martin-Jung

SZ PlusElektroschrott
:Eine zweite Chance für den Computer

Handys und Laptops, für die es keine Verwendung mehr gibt, landen oft in der Ecke. HPE schenkt ihnen im schottischen Erskine ein zweites Leben. Doch eine Marke macht es den Wiederaufbereitern besonders schwer.

Von Mirjam Hauck

HP
:Kampf gegen Übernahme

Der PC- und Druckerhersteller HP Inc wehrt sich weiter gegen die Übernahmebestrebungen des deutlich kleineren Drucker- und Kopierer-Herstellers Xerox. Die Offerte spiegele den Wert von HP nicht ausreichend wider, teilte HP mit. Zudem würde die ...

Patronen
:HP-Drucker verweigern Zusammenarbeit mit Fremdtinte

Seit Mitte September geben HP-Drucker die Meldung aus, Patronen von Drittherstellern seien "fehlerhaft". Der Hersteller begründet das mit einer neuen Firmware.

Von Ingo Pakalski, golem.de

Einbrechender Computer-Markt
:Lenovo verkauft mehr PCs als HP

Der PC-Markt schrumpft immer weiter. Weil Konkurrenten wie Dell und Hewlett-Packard mehr verlieren, kann Lenovo sich an die Spitze der Branche setzen. Die Chinesen profitieren von einer besonderen Strategie.

Oracle sucht Leo Apotheker
:Der verschwundene Zeuge

Wo steckt Leo Apotheker? Der Softwarehersteller Oracle würde den früheren SAP-Chef und jetzigen HP-Boss gerne in den Gerichtssaal zerren - und lässt Detektive nach dem deutschen Top-Manager suchen.

Varinia Bernau

Wirtschaft kompakt
:Eine Versöhnung light

Oracle hatte den früheren Chef von Hewlett-Packard, Mark Hurd, ins Unternehmen geholt - und damit einen Streit zwischen beiden Firmen entfacht. Jetzt gibt es eine Lösung. Außerdem: Der DIW-Chef Klaus Zimmermann wird entmachtet.

HP: Rauswurf von Hurd
:Obsession - der Konzernchef und der Fernsehstar

Die Frau spielte in Softsexfilmen, war im US-Fensehen - und brachte jetzt in einer pikanten Affäre den HP-Chef Mark Hurd um den Job. Jodie Fisher bereut, was geschah. HP sucht derweil fieberhaft nach Hurds Nachfolger.

Affäre um Chef von Hewlett-Packard
:Hurd nimmt seinen Hut

Die Vorwürfe der sexuellen Belästigung haben sich nicht bestätigt - dennoch tritt HP-Chef Mark Hurd zurück. Grund: Der Firmenboss hat eine Büro-Liebschaft mit Geschenken auf Firmenkosten bei Laune gehalten.

Gutscheine: