Guy Ritchie

SZ Plus"The Gentlemen" auf Netflix
:Auch du, Brutus?

Wie der britische Adel sich im Gangster-Dschungel bewähren muss: Erfolgsregisseur Guy Ritchie kreiert mit "The Gentlemen" seine erste Netflix-Serie.

Von Fritz Göttler

SZ Plus"Operation Fortune" im Kino
:Keine Angst vor Bräunungscreme

Jason Statham spielt Orson Fortune, den neuen Top-Agenten der Briten. Aber in "Operation Fortune" stiehlt ihm ein anderer die Schau.

Von Anke Sterneborg

SZ PlusKunst und Kriminalität
:Und dann war der Geldkoffer weg

Ein angeblicher Diamantenhändler aus Antwerpen will Raubgut aus dem Grünen Gewölbe zurückholen. Doch mit dem Bargeld, das er dafür vom Museum kriegt, macht er sich aus dem Staub.

Von Peter Richter

"Cash Truck" im Kino
:Horrortrip im Geldtransporter

Eine Sternstunde des angenehm proletarischen Action-Kinos: Jason Statham in "Cash Truck".

Von Doris Kuhn

"The Gentlemen" im Kino
:Wenn Männer reden ...

Guy Ritchies "The Gentlemen" lässt ein oft stummes Geschlecht zu Wort kommen, das offenbar sehr gern das Wort "Fuck" benutzt.

Von Juliane Liebert

Zoom - Die Kinopremiere
:Halbgare Rückkehr einer Legende

Guy Ritchie vergräbt in seinem "King Arthur" den typischen Wortwitz unter einem Berg aus Special-Effects. Die Neuauflage der Sage funktioniert so weder als Komödie noch als Actionfilm. Zoom - die Kinokolumne im Video.

Von David Steinitz

Promis
:Madonnas Sohn bleibt bei seinem Vater

Monatelang stritten sich Madonna und ihr Ex Guy Ritchie um den 16-Jährigen. Jetzt hat ein Gericht entschieden: Rocco lebt künftig bei seinem Vater in London.

"Codename U.N.C.L.E." im Kino
:Kalter Krieg ist cool

Die Vorlage stammt von James-Bond-Erfinder Ian Fleming - jetzt hat Guy Ritchie die Agenten-Kultserie "Codename U.N.C.L.E." verfilmt. Doch seinen Stars haftet der Ruch des Flops an.

Von Susan Vahabzadeh

Comeback des Meisterdetektivs
:Sherlock Holmes, übernehmen Sie!

Ein neues Buch, ein neuer Film, eine Serie, Hörspiele und ein eigener Wanderweg: Sherlock Holmes ist zurück. Weshalb der berühmte Detektiv gerade jetzt neu entdeckt wird.

Meike Mai

Villa von Guy Ritchie besetzt
:"Godzilla als Metapher"

Guy Ritchie lässt gerade eine ehemalige Sprachschule in London in zwei luxuriöse Wohnhäuser umbauen - doch nun haben Aktivisten die Villa besetzt und damit etwas ganz anderes vor.

Alexander Menden

Promis hinterm Tresen
:Auf einen Drink zu Daniel Brühl

Daniel Brühl, Halb-Spanier, ist genervt vom Berliner Essen. Nun hat er eine Tapas-Bar eröffnet, um Abhilfe zu schaffen. Er ist nicht der einzige Promi hinterm Tresen.

in Bildern.

Gutscheine: