"The Gentlemen" auf Netflix:Auch du, Brutus?

Lesezeit: 2 min

Mr. Johnstons (Giancarlo Esposito) Motto lautet: Die Dinge müssen sich ändern, um gleich zu bleiben. (Foto: IMAGO/Landmark Media)

Wie der britische Adel sich im Gangster-Dschungel bewähren muss: Erfolgsregisseur Guy Ritchie kreiert mit "The Gentlemen" seine erste Netflix-Serie.

Von Fritz Göttler

Ganz felsenfest hat sich Freddy auf die Primogenitur verlassen, das adelige Erstgeburtsrecht (auch wenn er das Wort nicht richtig rausbekommt, primogenital stottert er ...). Das Recht besagt, dass in einem britischen Adelsgeschlecht nach dem Tod des Vaters der erstgeborene Sohn alles erbt, den Titel, das Anwesen, den wertvollen Gainsborough im Salon - "Cornard Wood", geschätzte 8,4 Millionen Pfund wert - und vor allem: das Vermögen. (Man kennt das zum Beispiel von William und Harry, den Söhnen von König Charles, der eine the heir, der andere the spare, der Reservenachkömmling.)

Zur SZ-Startseite

SZ Plus"Shōgun" bei Disney+
:Wer ist hier der Barbar?

Die fantastische Serie "Shōgun" sieht nicht nur toll aus. Sie rüttelt auch die Vorstellungen von kultureller Überlegenheit ordentlich durcheinander.

Von Kathleen Hildebrand

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: