Francesco Friedrich

Bob-WM in St. Moritz
:Am Ende mit Bahnrekord

Bob-Pilot Francesco Friedrich behält die Nerven und holt im letzten Durchgang seinen fünften WM-Titel.

Bob-Weltmeisterschaft
:Der Nachrichtensprecher bleibt sachlich

Francesco Friedrich, der dominierende Bob-Pilot dieser Zeit, musste zuletzt Rückschläge einstecken - auch bei der WM in St. Moritz zeigt er ungewohnte Schwächen. Doch so schnell sollte man ihn nicht abschreiben.

Von Volker Kreisl

Wintersport
:Die Sorge fährt mit im Bob

Pilot Francesco Friedrich erlebt eine widersprüchliche Zeit. Er kann 2026 in Cortina Rekordsieger werden, bangt aber um die Existenz seines gesamten Sports.

Von Volker Kreisl

Gold für deutschen Viererbob
:"Franz ist für jeden auf der Welt uneinholbar"

Zum Abschluss der Winterspiele rasen die deutschen Viererbobs zu Gold und Silber - Pilot Francesco Friedrich gelingt Historisches, die Konkurrenz verneigt sich.

Bob bei Olympia
:Ein Podium für die Geschichte

Gold, Silber, Bronze: Nach dem Erfolg im Zweierbob deutet sich für die nächsten Rennen weitere deutsche Überlegenheit an. Francesco Friedrich sichert sich den Olympiasieg - und das im Gefährt einer Teamkollegin.

Von Volker Kreisl

Olympia
:"Ich habe mir damals geschworen: Das passiert dir nie wieder"

Vor vier Jahren blieben die deutschen Bobfahrer ohne Medaille. In Pyeongchang rasen sie im Viererbob zu Gold und Silber - eine Genugtuung für Doppel-Olympiasieger Francesco Friedrich.

Von Volker Kreisl

Gutscheine: