Abwehr

FC Bayern
:Neue Abwehr ohne Chef

Von den möglichen Stamm-Innenverteidigern beim FC Bayern konnten sich bislang nur Tanguy Nianzou und Dayot Upamecano einspielen. Der Zugang von RB Leipzig interpretiert seine Rolle anders als sein Vorgänger.

Von Sebastian Fischer

DFB-Abwehr
:Es wäre Ersatz da

Die deutsche Innenverteidigung schwächelt: Jérôme Boateng und Mats Hummels tragen mit Taten und Worten entscheidend zur Krise der Nationalelf bei. Doch anders als in der Offensive gäbe es Alternativen.

Von Sebastian Fischer

Israel rüstet sich für möglichen Vergeltungsschlag Irans
:"Die Gefahr kommt von Norden, Süden und Osten"

Irans Präsident kündigt lautstark einen Durchbruch im Atomprogramm an, in Israel reden alle über einen Angriff auf das Land. Doch nach einem Militäreinsatz gegen die iranischen Atomanlagen wird Israel mit einem blutigen Gegenschlag rechnen müssen. Vor allem der Großraum Tel Aviv, wo das Herz des Staates schlägt, könnte bei einer Vergeltungsaktion Ziel des Raketenhagels werden.

Peter Münch, Tel Aviv

Interview mit Per Mertesacker
:"Die Russen haben runtergeschaut"

Per Mertesacker über Christoph Metzelder, den deutschen Mythos und den Entwicklungsstand der DFB-Elf am Ende der WM-Qualifikation.

C. Kneer und J. Marwedel

Champions League
:Von der Alm in die Königsklasse

Dass Diego und Dimitar Berbatov in der Königsklasse auflaufen, ist bekannt. Es gibt aber auch andere ehemalige Bundesligaprofis, die nun in der Champions League spielen.

Gutscheine: