Stimmen zum Supercup:Rummenigge nennt Pfiffe für Hummels "eine Katastrophe"

Musste einiges aushalten bei seiner Rückkehr nach Dortmund: Mats Hummels. (Foto: Bongarts/Getty Images)

Der Vorstandsboss des FC Bayern hat kein Verständnis für die Fans von Borussia Dortmund. Mats Hummels hingegen zeigt Nachsicht. Stimmen zum Supercup.

Karl-Heinz Rummenigge (Vorstandsboss FC Bayern) über die Pfiffe der Dortmund-Fans für Mats Hummels: "Das ist eine Katastrophe. Undank ist der Welten Lohn. Da hat er acht Jahre seine Knochen hingehalten, und das ist der Dank."

Mats Hummels (FC Bayern): "In der ersten Halbzeit, da müssen wir nicht drum herum reden, hatten wir Glück. Kein Mensch hätte sich beschweren können, wenn die Jungs, ich meine natürlich meine alten Jungs, in Führung gegangen wären. Ob sie gewonnen hätten, wäre was anderes gewesen. Für mich ging es heute nicht darum, zu glänzen, sondern wieder in den Spielrhythmus zu kommen. Mit den Pfiffen habe ich gerechnet. Ich kann das nachvollziehen. Ich habe kein Problem damit, wenn Leute ihren Unmut kundtun, aber mir schreiben auch viele und sagen, welch schöne Zeit wir zusammen hatten."

Thomas Tuchel (Trainer Borussia Dortmund): "Glückwunsch an Bayern und Carlo Ancelotti. Das war eine unglückliche Niederlage. Wir haben sehr viel investiert und eine gute Energie auf dem Platz gehabt. Leider haben wir irgendwann viele kleine Fehler gemacht."

Carlo Ancelotti (Trainer Bayern München): "Die Mannschaft ist schon sehr, sehr stark. Wir sind zufrieden. Es war natürlich schwer. Dortmund hat in der ersten Halbzeit sehr, sehr gut gespielt. In der zweiten ist es bei uns besser gelaufen, das gibt uns Selbsvertrauen für die Bundesliga."

© SZ.de/sid/fued - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

FC Bayern in der Einzelkritik
:Ribéry wehrt sich mit dem Ellbogen

Der Franzose bleibt dennoch auf dem Platz, Mats Hummels wird ausgepfiffen, Thomas Müller trifft wieder. Der FC Bayern in der Einzelkritik.

Von Filippo Cataldo

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: