Premier League:Klopps Liverpooler piesacken Chelsea

Lesezeit: 1 min

Jürgen Klopp litt im Regen - mehr als ein 1:1 sprang an diesem Abend nicht heraus. (Foto: REUTERS)
  • Im Spitzenspiel der Premier League trennen sich Liverpool und Chelsea 1:1.
  • Der Tabellenführer aus London ärgert sich über einen vergebenen Elfmeter - Jürgen Klopp über die Anfangsphase.
  • Hier geht's zu den Ergebnissen aus England.

Der FC Liverpool hat mit Trainer Jürgen Klopp im Spitzenspiel der englischen Premier League ein Remis gegen Tabellenführer FC Chelsea erkämpft. Nach dem 1:1 (0:1) an der Anfield Road liegen die Reds aber weiter zehn Punkte hinter dem Spitzenreiter auf Platz vier. Der Brasilianer David Luiz brachte die Gäste aus London am Dienstagabend mit einem sehenswerten Freistoß-Kracher in der 24. Minute in Führung, der niederländische Nationalspieler Georginio Wijnaldum glich per Kopf aus (57.).

Torhüter Simon Mignolet rettete Liverpool den verdienten Punkt, als er einen Foulstrafstoß von Diego Costa pariert (76.). Der Rückstand auf Spitzenreiter FC Chelsea, der den Vorsprung am Abend ausbauen kann, beträgt vorerst weiter acht Punkte. Die Mannschaft von Teammanager Arsène Wenger, der das Spiel aufgrund einer Vier-Spiele-Sperre von der Tribüne aus verfolgte, geriet früh in Rückstand: Younes Kaboul (10.) und Troy Deeney (13.) trafen für Watford.

Alex Iwobi (58.) erzielte das Tor für Arsenal. Tottenham spielte 0:0 beim AFC Sunderland und liegt in der Tabelle aufgrund der besseren Tordifferenz vor Arsenal.

In Italien ist Lazio Rom Titelverteidiger Juventus Turin und dem SSC Neapel ins Halbfinale des Pokals gefolgt. Der Tabellen-Fünfte der Serie A setzte sich am Dienstagabend im Viertelfinale mit 2:1 (1:0) beim Ligarivalen Inter Mailand durch. Felipe Anderson (20 . Minute) und Lucas Biglia (56./Foulelfmeter) erzielten die Treffer für die Gäste, Marcelo Brozovic (84.) gelang nur noch der Anschluss. Nach der Roten Karte für Miranda (54.) musste der siebenmaliger Pokalsieger Inter Mailand mehr als eine halbe Stunde in Unterzahl spielen.Der Gegner von Lazio Rom wird an diesem Mittwoch im Duell zwischen dem AS Rom und AC Cesena ermittelt. Im anderen Halbfinale trifft Juventus Turin auf Neapel.

© SZ.de/sid/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Transfers in der Bundesliga
:Die Liga macht hinten dicht

Die Bundesligisten haben im Winter vor allem Innenverteidiger gesucht. Kurz vor Ende des Transferfensters zeigt sich: Dieses Marktsegment ist inzwischen umkämpft wie nie.

Von Jonas Beckenkamp

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: