Stimmen zum Halbfinale:"Ganz Frankreich ist verrückt"

Frankreichs Antoine Griezmann: Freut sich aufs Endspiel (Foto: AP)

Antoine Griezmann wird staatsmännisch, Roberto Martinez lobt die Einstellung seiner Spieler und das französische Fernsehen tickt aus. Stimmen zum WM-Halbfinale.

Didier Deschamps (Trainer Frankreich): "Ich bin sehr glücklich, das war sehr schwer gegen ein starkes belgisches Team. Ich ziehe den Hut vor meinen Spielern."

Samuel Umtiti: "Ich bin superstolz. Wir haben Druck gemacht. Wir haben gedrängt. Ich habe das Glück gehabt. Wir haben ein großes Match gemacht."

Antoine Griezmann: "Es lebe Frankreich. Es lebe die Republik."

Roberto Martinez (Trainer Belgien): "Das Spiel war sehr eng. Die Einstellung meiner Spieler war fantastisch. Einer muss gewinnen, einer verlieren. Aber meine Spieler haben Großes geleistet. Wir haben noch ein Spiel vor uns, wir wollen das mit einem Sieg abschließen. Meine Spieler haben einen Erfolg zum Abschluss verdient."

Pressestimmen:

L'Équipe: "Unwiderstehlich!"

TV-Sender BFMTV: "Das ist fantastisch! Ganz Frankreich ist verrückt!"

France Football: "Ein Traum von wenigen wird weniger verrückt."

Le Parisien: "Die Mannschaft hat ein neues Kapitel ihrer Geschichte geschrieben."

La Provence: "Sie haben es gemacht. Les Bleus haben Belgien in einem atemberaubenden Spiel 1:0 geschlagen."

© SZ.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Halbfinale der Fußball-WM
:Mehr grober Spachtel als Pinselstrich

Wenn Kunst sich neutralisiert, braucht es ein Tor nach einer Ecke: Ein Treffer eines Verteidigers bringt Frankreich ins WM-Finale. Den Belgiern gehen beim 0:1 nach und nach alle Stärken verloren.

Von Claudio Catuogno

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: