Fußball international:Griezmann vermiest Real Madrid die Bayern-Probe

Lesezeit: 2 min

Antoine Griezmann (Mitte) wird von Angel Correa (l.) und Filipe Luis (r.) für seinen Ausgleichstreffer gegen Real Madrid gefeiert. (Foto: Getty Images)
  • Real Madrid spielt vor dem Champions-League-Viertelfinale gegen Bayern München unentschieden gegen Atlético Madrid.
  • Der FC Liverpool dreht das Spiel gegen den FC Watford innerhalb von zwei Minuten und gewinnt.
  • Konkurrent Manchester City siegt mit Nationalspieler Leroy Sané, Heung-Min Son führt Tottenham zum Sieg.
  • Hier geht es zu allen Ergebnissen der Premier League.

Vier Tage vor dem Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League beim FC Bayern München ist Real Madrid im Stadtderby gegen Atlético über ein 1:1 (0:0) nicht hinausgekommen. Pepe brachte die Königlichen am Samstag im Estadio Santiago Bernabeu in der 52. Minute in Führung. Der Franzose Antoine Griezmann glich allerdings in der 85. Minute noch aus. Vor dem Abendspiel des FC Barcelona in Malaga hatte Real somit nur drei Punkte Vorsprung auf die Katalanen und drohte die Tabellenführung in der Primera Division zu verlieren.

Atlético festigte mit dem Remis den dritten Platz - allerdings bereits zehn Zähler hinter dem Stadtrivalen. In der Champions League trifft der Vorjahresfinalist am Mittwoch auf den englischen Fußball-Meister Leicester City. Real-Trainer Zinédine Zidane setzte vor dem ersten Bayern-Duell auf alle seine Stars um Cristiano Ronaldo und den deutschen Weltmeister Toni Kroos, der die Führung per Freistoßflanke vorbereitete. Das Rückspiel in Madrid findet am 18. April statt. Fünf Tage später kommt es zum Spitzenspiel in der Primera Division gegen Barça.

Liverpool dreht Rückstand

Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool in der englischen Fußball-Premier-League einen weiteren Schritt Richtung Champions League gemacht. Die Mannschaft des deutschen Teammanagers feierte dank einer starken Schlussphase am 32. Spieltag der Premier League mit 2:1 (0:1) bei Stoke City ihren 18. Saisonsieg und hielt dadurch Manchester City im Kampf um Platz drei in Schach. Das Team des ehemaligen Bayern-Trainers Pep Guardiola gewann 3:1 (1:0) gegen den abstiegsgefährdeten Aufsteiger Hull City und hat als Vierter nach wie vor zwei Zähler Rückstand auf Liverpool.

In Liverpool gerieten die Reds um Nationalspieler Emre Can durch einen Treffer von Jon Walters (44.) kurz vor der Pause ins Hintertreffen. Coutinho (70.) und der ehemalige Hoffenheimer Roberto Firmino (72.) drehten dann mit einem Doppelschlag die Partie. Zuvor hatte LFC-Kapitän Dejan Lovren die Latte getroffen.

ManCity mit Nationalspieler Leroy Sané in der Startelf ging gegen Hull City durch ein Eigentor von Ahmed Elmohamady (31.) in Führung. Sergio Agüero (48.) und Fabian Delph (64.) legten nach der Pause nach, ehe Andrea Ranocchia (85.) für die Gäste verkürzen konnte.

Der Tabellenzweite Tottenham Hotspur verkürzte durch ein 4:0 (3:0) gegen den FC Watford zunächst mal den Rückstand auf Tabellenführer FC Chelsea, der erst am Abend bei AFC Bournemouth im Einsatz ist, auf vier Punkte. Mitverantwortlich für den elften Heimsieg von Tottenham in Serie war der frühere Leverkusener Heung-Min Son, der in der 44. und 55. Minute erfolgreich war. Zudem trafen für die Gastgeber, bei denen Harry Kane knapp einem Monat nach seiner Sprunggelenkverletzung in der 60. Minute sein Comeback gab, Dele Alli (33.) und Eric Dier (39.).

© SZ.de/sid/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Premier League
:Liverpool für Werben um 12-Jährigen bestraft

Der Klub von Trainer Jürgen Klopp hat der Familie eines Nachwuchsspieler angeboten, das Schulgeld zu übernehmen - und wird empfindlich sanktioniert.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: