FC Bayern vs Gladbach im SZ-Liveticker:Drei Tore für Pep

Sicherer Elfmeterschütze: David Alaba. (Foto: AFP)

Der fesche Pep fuchtelt, der freche Franck wirbelt und Lucien Favre muss sich mit einem Schweizer Kräuterbonbon zufrieden geben. Auch deshalb, weil Gladbachs Dominguez ein historischer Doppel-Fauxpas unterläuft. Das 3:1 der Bayern beim Bundesliga-Start zum Nachlesen.

Das Spiel im SZ-Liveticker von Jonas Beckenkamp und Andreas Glas

Eine gefühlte Ewigkeit war es her, seit in der Bundesliga Fußball gespielt wurde - vielleicht war es sogar im vorigen Jahrhundert. Mit der Partie Bayern gegen Gladbach startete endlich die neue Saison - und es wurde eine muntere Angelegenheit: Pep Guardiolas Bayern zeigen im Angriff barceloneske Ansätze, in der Abwehr aber Schwächen. Die Borussia spielt mutig mit, bis Dominguez gleich zweimal hinlangt und zwei Elfmeter verschuldet. Alles rund um die erste Begegnung dieser Spielzeit zum Nachlesen.

© SZ.de/jbe - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: