FC Bayern:"Bin sehr glücklich" - Ribéry verlängert in München

FC Augsburg v FC Bayern Muenchen - Bundesliga

Noch ein weiteres Jahr beim FC Bayern: Franck Ribéry.

(Foto: Sebastian Widmann/Getty)
  • Franck Ribéry verlängert seinen Vertrag in München bis zum Ende der Saison 2019.
  • Das gab der FC Bayern in einer Mitteilung bekannt.
  • Arjen Robben, dem ebenfalls ein Angebot vorliegt, zögert noch mit der Unterschrift.

Franck Ribéry wird auch in der kommenden Saison für den FC Bayern München in der Fußball-Bundesliga auflaufen. Der 35 Jahre alte Franzose hat seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag beim deutschen Rekordmeister um ein Jahr bis 2019 verlängert. Das gab der FC Bayern in einer Mitteilung bekannt.

"Ich bin sehr glücklich, ein weiteres Jahr für diesen großen Klub spielen zu dürfen. München ist für meine Familie und für mich längst zur Heimat geworden. Ich bin daher sehr stolz, das Trikot des FC Bayern auch in der neuen Saison tragen zu können", wird Ribéry zitiert.

"Wir freuen uns sehr, dass uns Franck erhalten bleibt", kommentiert Sportdirektor Hasan Salihamidzic die Vertragsverlängerung, "Franck hat in dieser Saison sowohl in der Bundesliga als auch in der Champions League und im DFB-Pokal einmal mehr unter Beweis gestellt, zu welchen herausragenden Leistungen er fähig ist und welch' großartige Qualität in ihm steckt. Zudem ist er einer unserer Publikumslieblinge."

Ribéry kickt seit 2007 für den FC Bayern

Der Mittelfeldspieler ist der dienstälteste aktuelle Bayern-Profi. Ribéry kam 2007 für die damalige Münchner Rekordablösesumme von 25 Millionen Euro von Olympique Marseille nach Deutschland. Er wurde mit dem FC Bayern 2013 Champions-League-Sieger und Club-Weltmeister. Der Franzose wurde achtmal deutscher Meister. Am 19. Mai strebt der ehemalige Nationalspieler mit den Bayern in Berlin gegen Eintracht Frankfurt seinen insgesamt sechsten Pokalsieg an.

Dem Niederländer Arjen Robben liegt ebenfalls ein Angebot für ein weiteres Jahr in München vor. Im Gegensatz zum Franzosen zögert der 34-Jährige aber noch mit der Unterschrift.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: