FC Barcelona gegen FC Bayern live:Starke Bayern haben zu Beginn alles im Griff

Vor knapp 100.000 Zuschauern im heimischen Camp Nou will der FC Barcelona gegen den FC Bayern die 0:4-Niederlage im Hinspiel des Champions-League-Halbfinales wettmachen. Doch fast alles spricht für die Münchner - zumal Lionel Messi nicht von Beginn an ran darf. Wer folgt Borussia Dortmund ins Finale von Wembley?

Das Spiel im SZ-Liveticker

Nur noch ein Spiel trennt Fußball-Deutschland von einem Duell der Bundesligisten Bayern München und Borussia Dortmund im Finale der Champions League. Die Münchner haben dank des 4:0 aus dem Hinspiel eine famose Ausgangssituation.

  • Fast alles spricht dafür, dass der FC Bayern gegen den FC Barcelona ins Finale der Champions League einzieht. Ein souverän herausgespieltes 4:0 im Hinspiel vor heimischer Kulisse, und eine rundum fitte Mannschaft. Einziges Manko: Sechs Spieler wären bei einer weiteren gelben Karte fürs Endspiel in Wembley gesperrt.
  • Der FC Barcelona geht geschwächt in das Rückspiel im heimischen Camp Nou. Neben den verletzten Verteidigern Carles Puyol und Javier Mascherano fehlt auch Mittelfeldspieler Sergio Busquets wegen Schmerzen am Schambein. Zudem wird der zuletzt gelbgesperrte Adriano Außenverteidger Jordi Alba ersetzen. Alle Hoffnungen ruhen auf Lionel Messi. Der kleine Argentinier scheint seine Oberschenkelblessur vollständig auskuriert zu haben.
  • Im Finale wartet bereits Borussia Dortmund. Das Team von Jürgen Klopp verlor gestern zwar das Rückspiel bei Real Madrid 0:2, steht aber wegen des 4:1 aus dem Hinspiel im Endspiel der Champions League.
© Süddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: