Die Elf des Bundesliga-Spieltags – Shinji Kagawa

Shinji Kagawa: Ob man sich einfach an Shinji Kagawas Pirouetten, Tempodribblings und leichtfüßige Ballbehandlung gewöhnen sollte? So wie an unpünktliche Züge in Deutschland oder an den Stau auf der A 9? Vielleicht, dann müsste man nicht mehr ständig staunen und ehrfürchtig seine Fußballkünste bewundern. Dann würden besondere Ereignisse wie die beiden Treffer des Japaners gegen Köln zur Normalität, zum täglich Brot - ach was: zur faden Routine. Aber wollen wir das? Nein. Wir wollen Kagawas außergewöhnlichem Können weiter huldigen, denn er ist derzeit wohl der einzige Bundesliga-Spieler, der dem Argentinier Lionel Messi zumindest ein wenig ähnelt.

Bild: Bongarts/Getty Images 26. März 2012, 09:342012-03-26 09:34:05 © Süddeutsche.de/jbe/ebc/lala