Champions League:Zwei, die sich nichts gönnen

775014816

Edinson Cavani (links) und Neymar, die neuen Sturm-Kollegen von Paris St. Germain.

(Foto: AFP)

Cavani oder Neymar - wer darf schießen, wenn Paris St. Germain gegen den FC Bayern an diesem Mittwoch einen Elfmeter bekommt? Im teuersten Sturm der Fußball-Geschichte blüht eine skurrile Rivalität.

Von Oliver Meiler

Vielleicht würde eine Paartherapie etwas bringen. Sich mal hinsetzen, ein bisschen offen reden, mit einem Moderator. Bei Paris Saint-Germain versuchen sie gerade verzweifelt, etwas Harmonie in ihren neuen Wundersturm zu bringen. Damit sich die Herrschaften da vorne, der Uruguayer Edinson Cavani, Nummer 9, und der Brasilianer Neymar, Nummer 10, wenigstens den Ball wieder zupassen, was in diesem Sport gerade in der offensiven Abteilung durchaus Vorteile bringt. Es gibt Statistiken, die zeigen, dass die beiden das in jüngerer Vergangenheit fast gar nicht mehr getan hatten. Als ignorierten sie einander, als schmollten sie, als gönnten sie sich nichts - keinen leichten Torschuss, keinen Freistoß, schon gar keinen Elfmeter. Keine individuelle Glorie eben. Doch bisher schlägt jede Vermittlung fehl.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: