Bundesliga:BVB stellt Emre Mor frei

-

Emre Mor wird Dortmund verlassen.

(Foto: Patrik Stollarz/AFP)
  • Der türkische Nationalspieler wird Borussia Dortmund verlassen und vermutlich zu Inter Mailand wechseln.
  • Der Verein hat ihn für "finale Verhandlungen über seine Zukunft" freigestellt.

Emre Mor und Borussia Dortmund gehen getrennte Wege. Wie der Fußball-Bundesligist am Mittwoch via Twitter mitteilte, wurde der 20 Jahre alte türkische Nationalspieler für "finale Verhandlungen über seine Zukunft freigestellt".

Der Offensivspieler hatte zwar am Morgen noch beim Pokalsieger trainiert, fehlte aber wenige Stunden später beim Mannschaftsfoto für die kommende Saison. Laut Medienberichten wechselt Mor zu Inter Mailand. Demnach strebt der italienische Erstligist ein Leihmodell an, das einen verpflichtenden Kauf des dribbelstarken Mittelfeldspielers nach zwei Jahren vorsieht.

Als jährliche Leihgebühr sind laut italienischen und deutschen Zeitungen zwei Millionen Euro im Gespräch. Die Kaufsumme soll bei 15 Millionen liegen.

Mor war erst im vergangenen Sommer für rund zehn Millionen Euro Ablöse vom FC Nordsjaelland zum BVB gewechselt. Er kam in 19 Pflichtspielen zum Einsatz und erzielte dabei einen Treffer. Beim Revierclub steht der 20-Jährige bis 2021 unter Vertrag.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: