Bayern-Trainer Jupp Heynckes:Entscheidung über Zukunft vertagt

Dritter Titel binnen weniger Wochen: Bayern-Coach Jupp Heynckes. (Foto: REUTERS)

Eigentlich wollte sich Jupp Heynckes nach dem Pokalendspiel äußern - nun dauert es noch zwei Tage länger. Am Dienstag will Heynckes in München eine Pressekonferenz einberufen. Und dann verkünden, ob es weitergeht.

Trainer Jupp Heynckes vom FC Bayern München wird erst am Dienstag Auskunft über seine weitere Zukunft geben.

"Ich werde am Dienstag eine Abschluss-Pressekonferenz an der Säbener Straße geben. Dann werde ich etwas zu meiner Zukunft sagen. Dann werde ich sagen, wie es weitergeht oder auch nicht", sagte Heynckes nach dem 3:2 im Pokalfinale gegen den VfB Stuttgart und dem Gewinn des Triples.

FC Bayern in der Einzelkritik
:Lauter Weltfußballer

Javi Martínez legt ein paar Ausnüchterungssprints hin, Arjen Robben schießt sogar mit Rechts aufs Tor - und Mario Gomez erzielt seine vielleicht letzten Treffer für seinen Klub. Die Bayern beim 3:2 im DFB-Pokalfinale gegen Stuttgart in der Einzelkritik.

Von Boris Herrmann und Christof Kneer, Berlin

Heynckes, der bei den Bayern im Sommer von Startrainer Pep Guardiola beerbt wird, hatte bereits angekündigt, dass er in der Bundesliga nicht mehr arbeiten wird.

Zuletzt waren Spekulationen aufgekommen, der 68-Jährige könne womöglich als Nachfolger von Jose Mourinho das Traineramt beim spanischen Rekordmeister Real Madrid übernehmen.

© Süddeutsche.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

DFB-Pokalfinale
:Exklusive Sonderausgabe

Alles zum DFB-Pokalfinale auch in unserer digitalen Sonderausgabe am Sonntag, 2. Juni. In der App oder als PDF. Testzugang anlegen, einloggen und lesen: www.sz.de/sonderausgabe

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: