Anzeige erstattet:Unbekannte klauen Reifen von Lewandowskis Porsche

Robert Lewandowski beim 5:1-Sieg von Borussia Dortmund in Bremen (Foto: REUTERS)

Racheaktion oder einfach nur Pech? Robert Lewandowski wurden die Reifen seines Porsche gestohlen. Der BVB-Stürmer, der erst vor wenigen Wochen seinen Wechsel zum FC Bayern bekannt gegeben hatte, erstattet Anzeige.

Pech für Robert Lewandowski: Der polnische Nationalstürmer des deutschen Vizemeisters Borussia Dortmund beklagt den Verlust der vier Räder an seinem Porsche Cayenne GTS. Die Polizei Dortmund bestätigte, dass eine entsprechende Anzeige Lewandowskis vorliegt.

Bei der Luxuskarosse waren in unmittelbarer Nähe von Lewandowskis Haus im Dortmunder Stadtteil Schüren die vier Räder abmontiert worden, der Wagen wurde auf Steinen aufgebockt. Auch der Lack des Fahrzeuges wurde beschädigt.

Die Ermittlungen dauern noch an. Ob die Diebe es speziell auf Lewandowski abgesehen haben oder nur an den Reifen interessiert waren, ist unklar. Erst vor wenigen Wochen war Lewandowskis Wechsel zum FC Bayern München bekannt geworden.

Der 25-Jährige wurde bereits zum zweiten Mal innerhalb von knapp einem Jahr bestohlen. Ende 2012 waren Unbekannte in Lewandowskis Haus eingebrochen.

Sportlich hat der Pole aktuell mehr Glück: Beim 5:1-Sieg seines BVB am Wochenende gegen Bremen erzielte er nach langer Zeit ohne Erfolgserlebnis mal wieder zwei Tore. Lewandowski steht nun mit 13 Treffern auf Rang zwei der Torschützenliste hinter Herthas Ramos.

© SZ.de/sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: