Tourismuswerbung:Mehr Sex in Washington

Die US-Hauptstadt Washington hat die bekannte US-Sexualtherapeutin Ruth Westheimer für einen Werbefeldzug zur Stimulierung des Fremdenverkehrs engagiert.

Stadtrat und Tourismusbüro beauftragten die 81-jährige Pionierin der Fernseh-Aufklärung während einer feierlichen Zeremonie, als Distriktbeauftragte ehrenhalber Washingtons Image im Monat Februar in Sachen Sex aufzupolieren.

Dr. Ruth Westheimer bei ihrer Vereidigung (Foto: Foto: AFP)

Im Bereich Kultur liegt Washington bei einheimischen und ausländischen Touristen auf Platz eins der 30 beliebtesten US-Städte. Aber als Ausflugziel für romantische Abenteuer kommt die Stadt gerade einmal auf den vorletzten Platz.

Das soll sich nun ändern. 28 Tage lang soll Westheimer im Dialog mit Besuchern aus dem In- und Ausland auf der Internetseite www. datenightsdc.org Auskunft über Washingtons erotische Aspekte geben.

Schon jetzt hat sie einige Tipps im Köcher, zum Beispiel folgenden: "Gehen sie zum Ufer des Kanals, halten Sie sich an der Hand, und ich verspreche Ihnen, dass Sie im siebten Himmel landen werden." Ein anderer Ratschlag lautet: "Selbst wenn Sie am Valentinstag allein sind, unternehmen Sie etwas! Gehen Sie ins Museum, dort werden Sie immer jemanden treffen, der zumindest nicht vor der Glotze 'rumhängt."

Die Marketingkampagne mit "Dr. Ruth" lässt sich die Stadt 200.000 Dollar (umgerechnet etwa 138.000 Euro) kosten.

© AFP/dd - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Reisen in USA
:Washington D.C.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: