Panorama-Fotos von Lesern:Traumhafter Rundum-Blick

Mit so vielen grandiosen Aussichten unserer Leser hatten wir nicht gerechnet. Noch mehr Panoramabilder beweisen, dass man nicht nur in den Bergen einen tollen Blick hat.

9 Bilder

Leserfoto Panorama Kanada Capilano Lake Cleveland Dam Vancouver

Quelle: Vladimir Leitgen

1 / 9

Mit so vielen grandiosen Aussichten unserer Leser hatten wir nicht gerechnet. Noch mehr Panoramabilder beweisen, dass man nicht nur in den Bergen einen tollen Blick hat.

Was wie das Voralpenland aussieht, ist tatsächlich Kanada. Vladimir Leitgen verbrachte den Sommer am Capilano Lake in der Nähe des Cleveland Dam bei Vancouver. Aus dem See wird 40 Prozent der Wasserversorgung für den Großraum Vancouver gespeist.

Leser-Fotos Panorama Sognefjord Norwegen

Quelle: Oddleiv Apneseth

2 / 9

Oddleiv Apneseth war im Oktober in Westnorwegen unterwegs, als sich ihm dieser Blick auf den Sognefjord bot. Es ist der längste und tiefste Fjord Europas. Am anderen Ufer regnet es über Balestrand.

Leserfoto Panorama Rieserfernerhütte Südtirol Italien

Quelle: Richard Siegert

3 / 9

Ein bisschen Bergblick muss trotzdem sein. Mit so einem Sonnenaufgang wurde Richard Siegert auf der Riesenfernerhütte begrüßt. Unter den Wolken liegt Antholz in Südtirol. Im Hintergrund sind die Sextener Dolomiten zu erkennen.

Leserfoto Krün Oberbayern Deutschland Panorama Geroldsee

Quelle: Gisela Albrecht

4 / 9

Wer wie Gisela Albrecht vom oberbayerischen Krün aus zum Geroldsee (zwischen Mittenwald und Garmisch-Partenkirchen) wandert, kann vom Karwendel- bis zum Wettersteingebirge blicken. Der Geroldsee, ein Moorsee, liegt auf 927 Metern ziemlich hoch.

Leserfoto Panorama Milford Sound Neuseeland

Quelle: Sascha Hoinka

5 / 9

Und noch ein Fjord: Milford Sound auf der Südinsel Neuseelands ist bei Touristen sehr beliebt. Als Sascha Hoinka 2010 dort war, konnte er den wolkenverhangenen 1302 Meter hohen Lion sehen.

Zabriskie Point Death-Valley-Nationalpark USA Leserfoto Panorama

Quelle: Dennis Oswald

6 / 9

In den USA besuchte Dennis Oswald den Zabriskie Point im Death-Valley-Nationalpark östlich der Sierra Nevada. Kurz vor Sonnenuntergang fotografierte er im trockensten US-Nationalpark die Badlands mit ihrem Sedimentgestein.

Leserfoto Panorama Toskana Zypressen

Quelle: Dennis Bille

7 / 9

Aus der Ferne wirken diese Zypressen in der Toskana wie Streichhölzer. Dennis Bille fotografierte dieses Panorama auf dem Weg zum Bolsenasee im Latium.

Kirchentellinsfurter See Tübingen Deutschland Leserfoto Panorama

Quelle: Alexander Trost

8 / 9

"Manchmal ist der Weg nicht weit, am Kirchentellinsfurter See bei Tübingen hat man auch ein schönes Panorama", sagt Alexander Trost über sein Leser-Foto.

Leserfoto Panorama Sonnenuntergang Flugzeug Brasilien

Quelle: Lars Wagner

9 / 9

Die Sonne geht über Brasilien unter. Das erlebte Lars Wagner vom Flugzeug aus, als er auf dem Weg von Rio de Janeiro nach Paris war.

© SZ.de/cag
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: