USA Schwarzenegger vs. Trump

Wäre Arnold Schwarzenegger nicht in Österreich geboren, so wäre er bestimmt schon US-Präsident.

(Foto: Getty Images)

Arnold Schwarzenegger und Donald Trump sind beide erfolgreiche ältere Herren, Republikaner - aber mögen sich überhaupt nicht. Was hat der "Governator", was der US-Präsident nicht hat?

Von David Pfeifer

Schmerz ist nur Schwäche, die den Körper verlässt. Mit solchen Härte-Philosophien werden Schwerathleten sozialisiert. Sprüche wie dieser hängen an den Wänden bei den Ringern, den Boxern, den Gewichthebern. Und vermutlich hat in der Menschheitsgeschichte, seit Entdeckung des Eisens, niemand mehr Gewichte gehoben als Arnold Schwarzenegger.

Das muss man im Hinterkopf behalten, wenn man in dem ganzen Wahnsinn, den der neue US-Präsident täglich per Twitter in die Welt speit, die kleine Komödie würdigen will, die sich zwischen Donald Trump und ...