Promis der Woche:Elternzeit mit Haien

Der Arzt verordnet Beyoncé eine festivalfreie Saison, David Beckham verliert einen Zahn und im schwedischen Königshaus wird Geburtstag gefeiert. Die Promis der Woche.

1 / 5
(Foto: AP)

Beyoncé hat sich selbst von der Headliner-Liste des Coachella-Festivals gestrichen. Die US-Sängerin ist schwanger mit Zwillingen, ihre Ärzte rieten ihr deshalb von einem Auftritt bei dem bekannten Event im US-Bundesstaat Kalifornien ab. Sie solle einen weniger engen und anstrengenden Zeitplan pflegen, lautet die Empfehlung ihres medizinischen Teams. Es wäre das erste Mal seit 2007 gewesen, dass ein weiblicher Headliner bei dem Event auftritt. Allzu traurig müssen Fans und Feministen nicht sein, nur geduldig: Sie wird 2018 wieder bei dem Festival singen.

2 / 5
(Foto: Instagram/Kungahuset)

Im kleinen Kreis der Familie hat Prinzessin Estelle von Schweden ihren fünften Geburtstag gefeiert. So, wie viele andere fünfjährige Kinder es wahrscheinlich auch tun würden. Was Estelle aber von diesen unterscheidet, sind die mehr als tausend Glückwünsche, die sie zu ihrem Geburtstag erreichten. Das schwedische Königshaus postete bei Facebook und Instagram Estelle zu Ehren ein Schwarz-Weiß-Foto des Mädchens, unter dem ihre Fans ihr jede Menge Geschenke und Kuchen wünschten. Wo genau die Nummer zwei in der schwedischen Thronfolge mit ihrer Familie den Geburtstag feierte, weiß nur das Königshaus selbst. Viktoria und Daniel sind mit ihren Töchtern seit Januar auf Reisen, um etwas mehr Zeit mit der Familie zu verbringen, wie der Hof kürzlich bekannt gab.

3 / 5
(Foto: dpa)

Die Moderatorin Caroline Beil und ihr Partner, der Zahnarzt und Oralchirurg Philipp Sattler, erwarten ein Kind. Die Moderatorin ist bereits 50 und bezeichnete ihre Schwangerschaft aufgrund ihres Alters selbst als Wunder. Weniger verwunderlich ist ihre Reaktion auf die guten Nachrichten: "Ich musste schwer schlucken und hatte feuchte Augen", sagte sie im Interview mit dem Magazin Bunte. Das Baby soll im Sommer zur Welt kommen. Es ist das zweite Kind der Moderatorin, im Jahr 2009 kam das gemeinsame Kind mit dem Schauspieler Pete Dwojak zur Welt.

Da waren wohl zwei Pechvögel unterwegs: David Beckham hat sich beim Snowboarden in Whistler in Kanada einen Zahn ausgeschlagen. Das Ganze passierte nur zwei Tage, nachdem sein Sohn Brooklyn sich ebenfalls beim Snowboarden das Schlüsselbein gebrochen hatte. Der Fussballer mit der stets perfekt in Form gebrachten Frisur, dem perfekt gestutzten Bart und dem perfekt definierten Körper würde seinem Ruf nicht gerecht werden, wäre seine erste Amtshandlung nach der Landung in London nicht ein Zahnarztbesuch gewesen. Beckhams Gebiss dürfte also mittlerweile wieder vollständig sein.

4 / 5
(Foto: dpa)

Lange musste sich die Öffentlichkeit auf Insider und Spekulationen verlassen, jetzt ist es offiziell: Amal und George Clooney erwarten Zwillinge, ein Mädchen und einen Jungen. "Wir sind sehr glücklich und sehr aufgeregt. Das wird ein Abenteuer. Aber wir haben alle Abenteuer im Leben mit offenen Armen angenommen", sagte der Schauspieler dem französischen TV-Sender Canal+. Clooney steckt bereits tief in den Vater-Vorbereitungen: Er liest Schwangerschafts-Ratgeber, besucht Geburtsvorbereitungskurse und kauft jede Menge Babyzeug.

5 / 5
(Foto: dpa)

Am Dienstag wurde vor der Insel La Réunion im indischen Ozean ein 26-Jähriger von einem Hai getötet. Für den millionenschweren Profisurfer Kelly Slater ein klarer Fall: Nicht die Surfer müssen vorsichtiger sein, wenn sie ihren Wassersport im Lebensraum der Haie betreiben. Seine Lösung ist wenig tierfreundlich: "Die Hai-Population auf Réunion muss ausgedünnt werden. Am besten jeden Tag", kommentiert der 45-Jährige unter einem Instagram-Post zur Hai-Attacke des Surfers Jérémy Flores. Die Nutzer der Plattform reagierten wenig verständnisvoll. "Es ist unzurechnungsfähig, so etwas zu sagen", kommentierte ein Nutzer. Das Unglück hatte sich in einem als gefährlich bekannten Gebiet ereignet, in dem Schwimmen und andere Wassersportarten verboten sind.

© SZ.de/dpa/vbol - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: