Schwerer Unfall:Auto auf A95 unter Leitplanke verkeilt

Die Autobahn wird zwei Stunden in Richtung München gesperrt - ein Passant mit Hund beschwert sich darüber.

Bei einem Unfall auf der A 95 zwischen Schäftlarn und München ist am Dienstagabend ein 28-jähriger Sportwagenfahrer schwer verletzt worden. Wie die Polizei meldet, fuhr der Hamburger um kurz nach 18 Uhr mit zu hoher Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn in Richtung München, verlor beim Spurwechsel die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte nach rechts in die Leitplanke.

Der 28-Jährige erlitt schwerste Verletzungen. Feuerwehrleute aus Starnberg, Hohenschäftlarn, Berg, Neufahrn und Wangen mussten den Mann aus dem Auto schneiden. Auch die Leitplanke, unter der sich der Wagen verkeilt hatte, musste weggeschnitten werden. Die Autobahn war mehr als zwei Stunden lang komplett gesperrt. Ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten in eine Klinik. Die Staatsanwaltschaft hat ein Unfallgutachten angefordert.

Während der Unfallaufnahme beschwerte sich ein Passant mit Hund bei der Polizei über die Sperrung und ihre seiner Meinung nach unangemessene Dauer. Laut Bericht handelte es sich augenscheinlich um einen Verkehrsteilnehmer aus dem Stau. Trotz der Aufforderung, in sein Auto zu steigen, ging der Mann mit seinem Hund am zerstörten Unfallwagen vorbei und ließ sich nach der Unfallstelle wieder abholen.

Bereits am Mittag hatte es in Richtung Garmisch einen schweren Unfall gegeben: Ein 33-jähriger Hamburger war mit seinem Sportwagen laut Polizei infolge von Aquaplaning bei Münsing in die linke Leitplanke gekracht.

© SZ vom 08.06.2017 / aip - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: