Eurasburg/Dietramszell:Folgenreiche Fehler

Bei zwei Verkehrsunfällen werden mehrere Personen verletzt. Die Staatsstraße zwischen Geretsried und Bad Tölz ist kurzzeitig sogar gesperrt.

Bei zwei Verkehrsunfällen sind mehrere Personen verletzt worden. Zwei Radfahrer zogen sich schwere, aber nicht lebensgefährliche Blessuren zu. Zu dem Unfall mit den Radlern kam es, als ein 32-jähriger Eurasburger am Donnerstag gegen 17.30 Uhr mit seinem Wagen von der Waldhauser Straße kommend an der Einmündung zur Wolfratshauser Straße nach links in Richtung Eurasburg abbog. Laut Polizei missachtete er dabei die Vorfahrt dreier Rennradfahrer, die sich von links näherten.

Bei einem Ausweichversuch stießen zwei der Radler, ein 41-jähriger Lenggrieser und ein 37-jähriger Tölzer, zusammen und stürzten schwer. Der dritte Radfahrer konnte einen Sturz vermeiden. Die beiden Gestürzten wurden in die Kliniken nach Wolfratshausen beziehungsweise Murnau gebracht.

Ein missglücktes Überholmanöver hat am Freitagmorgen gegen 6.50 Uhr zu einem schweren Unfall auf der Staatsstraße zwischen Geretsried und Bad Tölz geführt. Ein 36-jähriger Wolfratshauser zog mit seinem Wagen zwischen Einöd und Bairawies an einem Lkw vorbei und übersah dabei den entgegenkommenden Wagen einer 55-jährigen Tölzerin. Es kam zum Frontalzusammenstoß. Der Wolfratshauser kam mit mittelschweren Verletzungen in die Wolfratshauser Klinik, die leicht verletzte Frau wurde in der Tölzer Klinik behandelt. Die Straße war kurzzeitig komplett gesperrt.

© SZ vom 24.03.2012 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: