Unfall in Milbertshofen:Autofahrer lässt schwer verletzten Fußgänger liegen

Als der 75-jährige Rentner die Straße überqueren will, erfasst ihn ein Dacia-Fahrer - und fährt einfach weiter.

Ein Autofahrer hat in München einen Fußgänger angefahren und den schwer verletzten 75-Jährigen einfach liegen gelassen. Ohne sich zu kümmern fuhr der Täter weiter.

Was ist passiert?

Andere Autofahrer beobachteten den Vorfall jedoch; der Rentner wurde in ein Krankenhaus gebracht. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wollte der Mann am Vorabend die vierspurige Lerchenauer Straße überqueren. In der Fahrbahnmitte blieb er stehen, um den Verkehr passieren zu lassen.

Ein unbekannter Dacia-Autofahrer streifte den Mann und flüchtete. Der 75-Jährige schlug auf der Straße auf und erlitt schwere Kopfverletzungen. Die Polizei ermittelt.

SZ-Dienst
:SZ München-News per WhatsApp, Telegram oder Insta

Wissen, was München bewegt: Der WhatsApp-Kanal der Süddeutschen Zeitung bietet einen schnellen und bequemen Nachrichtenservice für die Stadt. Abonnieren Sie ihn kostenlos.

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei sucht nun nach dem Fahrer des Unfallwagens. Hinweise nimmt das Unfallkommando der Münchner Polizei unter der Telefonnummer 089/6216-3322 entgegen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: