Trudering/Riem:Mit zweierlei Maß gemessen

Tempo 30 für den Ortskern von Riem, das wünscht sich der örtliche Bezirksausschuss. Das Kreisverwaltungsreferat jedoch sah keinen Anlass: Voraussetzung wäre, so die Behörde, "dass eine Gefahrenlage besteht", dass also etwa Kurven oder Steigungen die Sicht erschweren, dass in diesem Bereich viele Unfälle passierten oder aber überdurchschnittlich schnell gerast werde. Das aber sei hier alles nicht der Fall. Für Grünen-Stadtrat Herbert Danner jedoch war diese Begründung "nicht nachvollziehbar": Die Riemer Straße sei deutlich kurviger als die kerzengerade Joseph-Wild-Straße, auf letzterer aber gelte Tempo 30, so Danner.

© SZ vom 20.03.2017 / re - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: