Ski alpin:WM-Ticket für Weidle

Der Deutsche Skiverband (DSV) hat einen der beiden noch offenen Startplätze für die an diesem Montag beginnenden alpinen Weltmeisterschaften in St. Moritz/Schweiz an Kira Weidle vergeben. Die 21 Jahre alte Sportlerin vom SC Starnberg gab im Januar 2016 ihr Weltcup-Debüt. In den bislang 15 Rennen war der 17. Platz im Super-G von Garmisch-Partenkirchen vor zwei Wochen ihr bestes Resultat. "Ihre Entwicklung in den letzten Jahren war ansprechend. Wir wollen ihr daher die Möglichkeit geben, erstmals bei Weltmeisterschaften an den Start zu gehen und wertvolle Erfahrungen für ihre weitere Karriere zu sammeln", sagte Alpindirektor Wolfgang Maier laut einer DSV-Mitteilung vom Sonntag.

© SZ vom 06.02.2017 / dpa/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: