Felix Neureuther
Reden wir über Geld mit Felix Neureuther

"König Fußball dominiert alles"

Skirennfahrer Felix Neureuther über Luxus, warum er mit seinem Porsche fast nur nachts fuhr und die Kommerzialisierung des Sports.

Von Caspar Busse und Johannes Knuth

Ehemaliger US-Skifahrer

Bode Millers kleine Tochter ertrunken

Das Unglück ereignete sich bei einer Feier an einem Swimmingpool in Kalifornien. Trotz Wiederbelebungsversuchen konnte das 19 Monate alte Mädchen nicht gerettet werden.

Ski alpin

Sommer im Schnee

Fast den gesamten Olympiasieger verpasste Felix Neureuther, Deutschlands bester Skirennfahrer, wegen eines Kreuzbandrisses. In zwei Wochen will er sich erstmals wieder auf die Ski wagen. Und spätestens Mitte Juli wieder mit dem Team trainieren.

Alpine Skiing World Cup 2016/2017 season opener in Soelden
Sexuelle Übergriffe

Ski-Trainer in Österreich muss ins Gefängnis

Ein Trainer der Ski-Akademie Schladming wird zu einer Haftstrafe verurteilt. Er soll einem 15-Jährigen an die Geschlechtsteile gegriffen haben.

07 02 2013 Tirolberg Schladming AUT FIS Weltmeisterschaften Ski Alpin AIPS Night im Bild Charl
Ski alpin

Abgründe einer goldenen Vergangenheit

Bei einem Prozess in Bludenz verhandelt die Skination Österreich die Vorwürfe gegen den Ex-Trainer Karl "Charly" Kahr. Hat er Rennläuferinnen missbraucht? Und hat seine beste Fahrerin Annemarie Moser-Pröll wirklich nie etwas mitbekommen?

Von Claudio Catuogno, Bludenz

++ ARCHIVBILD ++ ANNEMARIE MOSER-PRÖLL / KARL KAHR
Missbrauchsvorwürfe im Skisport

Ski-Legende Annemarie Moser-Pröll steht plötzlich mittendrin

Hat sich der ehemalige Skitrainer Karl Kahr an jungen Rennfahrerinnen sexuell vergangen? Das soll ein Prozess in Bludenz klären. Auch die erfolgreichste Skifahrerin des Landes wird in die Missbrauchsaffäre hineingezogen.

Von Claudio Catuogno, Bludenz

Audi FIS Alpine Ski World Cup - Men's Slalom
Ski alpin

"Der beste Hirscher, den es je gegeben hat"

Marcel Hirscher dominiert den alpinen Skisport wie kein anderer vor ihm. Dass er in dieser Saison der Konkurrenz noch weiter entrückt ist, hat auch mit einer schweren Verletzung im Sommer zu tun.

Von Johannes Knuth

Audi FIS Alpine Ski World Cup - Women's Giant Slalom
Ski alpin

Jahrgangsbeste im Eissturm

Viktoria Rebensburg sichert sich zum dritten Mal die Weltcup-Wertung im Riesenslalom - nach sechs Jahren Wartezeit und mancher Enttäuschung.

Von Johannes Knuth, Are/München

Nordische Kombination Weltcup
Wintersport

Kombinierer Rießle gewinnt in Klingenthal

Erstmals in seiner Karriere liegt Fabian Rießle nicht nur im Ziel vorne, ihm gelingt auch der beste Sprung. Die Biathlon-Frauen belegen in der Staffel Platz zwei. Marcel Hirscher schafft Historisches.

Meldungen im Überblick

Ski alpin

Zwei Podestplätze

Die deutschen Speed-Fahrer Viktoria Rebensburg und Thomas Dreßen überzeugen bei den letzten Super-G-Rennen der Saison in Åre: Rebensburg belegt Platz zwei, Dreßen erzielt als Dritter in dieser Disziplin das beste Resultat seiner Karriere.

Abfahrt der Herren in Are
Ski alpin

Dreßen saust schon wieder aufs Podest

Beim Super-G in Are teilt er sich Platz drei mit einem Norweger. Biathletin Laura Dahlmeier erlebt einen Rückschlag. Bei den Männern gibt es einen Überraschungssieger.

Meldungen im Überblick

ALPINE SKIING FIS WC Final Are ARE SWEDEN 14 MAR 18 ALPINE SKIING FIS World Cup Final downhil
Ski alpin

Die verrückte Saison veredelt

Der 24 Jahre alte Thomas Dreßen sichert sich als erster Deutscher seit 1967 den dritten Rang in der Weltcup-Abfahrtswertung.

Von Gerald Kleffmann, Åre/München

Abfahrt der Damen in Are
Ski alpin

Lindsey Vonn feiert ihren 82. Weltcupsieg

Zum Rekord von Ingemark Stenmark fehlen der Ski-Rennläuferin nur noch vier Erfolge. Tennisspielerin Angelique Kerber gewinnt in Indian Wells in nur 63 Minuten.

Meldungen im Überblick

Ski alpin: Weltcup in Kvitfjell
Ski alpin

Mehr als bloß ein Kitzbühel-Sieger

Dem 24 Jahre alten Thomas Dreßen gelingt in Kvitfjell Historisches: Als erster Deutscher gewinnt er zwei Abfahrtsrennen innerhalb einer Saison.

Von Gerald Kleffmann, Kvitfjell/München

Ski alpin

Große Kugel mit 80 Jahren

Die Amerikanerin Mikaela Shiffrin schleppt sich müde von der langen Saison zum Gesamtweltcup-Sieg. Für den Slalomsieg in Ofterschwang reicht die Kraft aber noch. Zur Siegerehrung schickte sie ihre Pressesprecherin.

Von Max Ferstl, Ofterschwang

Manchester United - FC Liverpool
Aktuelle Meldungen in der Übersicht
Fußball

Klopps Liverpool verliert bei Manchester United

Der englische Fußballklub verpasst durch die Niederlage, den Rivalen in der Tabelle zu überholen. Ski-Rennläuferin Mikaela Shiffrin gewinnt den Slalom in Ofterschwang. Und Tennisspielerin Maria Scharapowa trennt sich von ihrem Trainer.

Ski alpin: Weltcup in Kvitfjell
Ski alpin

Dreßens verrückter Winter

Der deutsche Skirennläufer gewinnt das Abfahrtsrennen im norwegischen Kvitfjell - und zeigt, dass sein Sieg auf der legendären Streif kein Zufall war. Sogar der Olympiasieger verneigt sich vor ihm.

Von Matthias Schmid

Aktuelle Meldungen in der Übersicht
Ski alpin

Thomas Dreßen gewinnt die Abfahrt in Kvitfjell

Der Skirennläufer holt in Norwegen den zweiten Weltcupsieg seiner Karriere. Tennisspielerin Maria Scharapowa trennt sich von ihrem Trainer.

Ski alpin: Weltcup in Ofterschwang
Ski Alpin

Erschöpft und zufrieden

Viktoria Rebensburg wird Zweite im Riesenslalom von Ofterschwang. Nur noch acht Punkte trennen Rebensburg vom Gewinn der kleinen Kristallkugel als beste Riesenslalomfahrerin dieser Saison.

Von Max Ferstl

Audi FIS Alpine Ski World Cup - Men's Giant Slalom
Ski Alpin

Hirscher zum fünften Mal Riesenslalom-Gesamtsieger

Der Österreicher schafft in Kranjska Gora seinen 56. Weltcup-Sieg. Alexander Zverev verpasst in Acapulco das Finale und erntet Kritik von seinem ehemalige Trainer. Dirk Nowitzki und Dennis Schröder kassieren in der NBA Niederlagen.

Meldungen in der Übersicht

Pyeongchang 2018 Winter Olympics
Olympia

Deutsche Alpine nur im Vorfeld eine Attraktion

Die in Pyeongchang medaillenlosen deutschen Ski-Fahrer trösten sich damit, dass einige verletzte Leistungsträger bald zurückkehren. Doch im Ski-Nachwuchs klaffen Lücken - auch wegen des Klimawandels.

Von Johannes Knuth, Pyeongchang

Pyeongchang 2018 - Snowboard
Olympia

"Da sind fast die Tränen gekommen"

Silber und Bronze für Snowboard Germany: Beim Sieg der Tschechin Ester Ledecka im Parallel-Riesenslalom triumphieren auch zwei deutsche Athletinnen. Für Selina Jörg ist es eine späte Genugtuung.

Von Johannes Knuth, Pyeongchang

Ice Hockey - Winter Olympics Day 9
Olympia

Eishockey-Spieler Ehrhoff trägt deutsche Fahne bei Schlussfeier

Das gibt der Deutsche Olympische Sportbund bekannt. Das IOC vertagt die Entscheidung in der Russland-Frage auf Sonntag. Eisschnellläuferin Claudia Pechstein verpasst im Massenstart eine Medaille.

Die Meldungen im Olympiaticker

Olympia

Die Schweiz gewinnt das Alpenduell

Bei der Olympia-Premiere des Team-Wettbewerbs werfen die Schweizer erst Deutschland raus, dann siegen sie auch noch gegen Lieblingsgegner Österreich. Die deutschen Alpinen bleiben damit erstmals seit 2006 ohne Medaille.

Von Vivien Timmler

Olympia

Deutsche holen Silber und Bronze im Snowboard-Riesenslalom

Selina Jörg und Ramona Hofmeister sichern sich den Doppel-Triumph. Siegerin ist die Tschechin Ester Ledecka, die schon völlig überraschend den Super-G gewann.

Der Wettbewerb in der Nachlese