Raub am Isartor:Spider-Man überfällt Schnellrestaurant

Ein Mann mit Superhelden-Maske bedroht eine Kassiererin mit einem Messer, erbeutet einige Euro und flüchtet. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Von Martin Bernstein, München

Spider-Man kam am späten Abend und er hatte ein Teppichmesser in der Hand: Am Dienstag um 22.30 Uhr hat ein Mann in der Maske des Superhelden ein Subway-Schnellrestaurant in der Nähe des Isartors überfallen. Der Täter zog sich die graue oder helle Spider-Man-Maske (sie ist laut Polizei vermutlich aus Stoff) erst beim Betreten des Imbissladens in der Morassistraße übers Gesicht.

Mit dem Messer bedrohte er eine 28-jährige Angestellte hinter der Kasse des Lokals und forderte von ihr die Tageseinnahmen. Mit wenigen Euro in Scheinen flüchtete der Mann, der auffälligerweise an der rechten Hand einen einzelnen weißen Handschuh trug.

Der etwa 1,75 Meter große Täter, der als schlank mit hagerem Gesicht und kurzem Bart beschrieben wird, trug beim Überfall eine schwarze Jacke und eine dunkle Hose.

Das Polizeipräsidium München bittet jetzt Zeugen, die im Bereich der Zweibrückenstraße/Morassistraße zur Tatzeit einen Mann mit einem weißen Handschuh und möglicherweise einer hochgeschobenen Spider-Man-Maske auf dem Kopf gesehen haben, sich mit dem Kommissariat 21, Telefonnummer 089/2910-0, in Verbindung zu setzen.

© SZ vom 15.10.2015 / bm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: