Planegg/Stockdorf:Gottesdienst im Zeichen der Fusion

Die geplante Fusion der beiden evangelischen Kirchengemeinden Planegg und Stockdorf schreitet weiter voran. Am kommenden Sonntag, 12. Juni, wird Dekan Stefan Reimers in die Stockdorfer Apostelkirche kommen, um dort einen gemeinsamen Gottesdienst mit den Planegger und Stockdorfer Kirchenmitgliedern zu feiern. Dieser Gottesdienst beginnt um 9 Uhr an der Peter-Dörfler-Straße 14. Im Anschluss an den Gottesdienst wird Dekan Stefan Reimers eine Anhörung vornehmen zu den Fusionsplänen beider Kirchengemeinden. Kirchenbesucher können sich selbstverständlich mit Fragen, Vorschlägen und Bedenken zu Wort melden. Der Gottesdienst in der Waldkirche entfällt an diesem Sonntag.

Bereits im April hatte in den beiden Kirchengemeinden jeweils eine Gemeindeversammlung stattgefunden. Dort hatten die beiden Pfarrer Bernhard Liess aus Planegg und Thomas Krusche aus Stockdorf den Gläubigen die Pläne und Überlegungen zur Fusion erläutert. Die Resonanz der Kirchenmitglieder war damals mehrheitlich positiv.

© SZ vom 07.06.2016 / jae - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: