Neuried/Gräfelfing:Radlerin bricht sich das Schienbein

Eine elf Jahre alte Schülerin aus Neuried ist am Dienstag auf dem Schulweg vom Rad gestürzt und hat sich dabei eine Fraktur des Schien- und Wadenbeines zugezogen. Sie war mit ihrem Rad auf der Starnberger Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs und rutschte gegen 7.25 Uhr mit ihrem Fuß vom Pedal. Der Fuß geriet in die Speichen des Vorderrades, was laut Polizei zum Sturz führte. Die Schülerin wurde vom Rettungsdienst in eine Kinderklinik gebracht. Tags zuvor war es in Gräfelfing zu einem Verkehrsunfall mit einem Radfahrer gekommen. Ein 73-Jähriger aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck befuhr mit seinem Mercedes Kleintransporter gegen 16 Uhr die Bahnhofstraße und wollte nach links in die Planegger Straße abbiegen. Hierbei übersah er einen 77 Jahre alten Radfahrer aus München und erfasste diesen mit der linken Front seines Fahrzeuges. Der Radfahrer kam zu Sturz und zog sich leichte Verletzungen zu. Er wurde zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht.

© SZ vom 01.07.2015 / bn - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: