Neuperlach:Coole Vorturner

Deutschen Meisterschaft im Breakdance und Electric Boogie in der Mensa des Werner-von-Siemens-Gymnasiums, Quiddestraße 4 Foto:Alessandra Schellnegger (Foto: Alessandra Schellnegger)

Diese gebannte Aufmerksamkeit würde sich wohl mancher Lehrer im Werner-von Siemens-Gymnasium auch mal wünschen: aller Augen auf dem professionellen Vorturner ganz vorne - inklusive Luftanhalten. Die volle Konzentration ihres Publikums war den Jugendlichen sicher, die am Sonntag bei der "TAF Deutschen Meisterschaft im Breakdance und Electric Boogie" gegeneinander antraten. In der Schulaula des Siemens-Gymnasiums hatten sie schließlich auch einiges zu bieten: Etwa im "Babyfreeze" zu verharren, also sich mit einer Hand über den Boden zu stemmen und den Körper dabei quer zu legen, oder sich beim "Back Spin" mit angezogenen Beinen, auf einer Stelle am Boden liegend auf dem Rücken drehen. Kurzum: Es war der große Auftritt der coolen Checker. Ob Lehrer bei der Veranstaltung zugegen waren, um sich was abzuschauen, ist nicht bekannt. Foto: Alessandra Schellnegger

© SZ vom 02.05.2016 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: