Polizei in München:Drei Verletzte nach Prügelei am Monopteros

Ein Blick vom Monopteros aus über den Englischen Garten. (Foto: dpa)

Zwei Männer haben im Englischen Garten offenbar die anderen angegriffen. Eines der Opfer hat bei der Schlägerei ein schweres Schädel-Hirn-Trauma erlitten und wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Bei einer Schlägerei in der Nähe des Monopteros im Englischen Garten haben am Samstagabend zwei unbekannte Täter drei junge Männer zum Teil schwer verletzt. Das teilte die Polizei am Sonntag mit.

Einer der Täter hat demnach einem 24-Jährigen aus dem Raum Augsburg mit einer Weinflasche gegen den Kopf geschlagen; das Opfer liegt mit einem schweren Schädel-Hirn-Trauma im Krankenhaus. Die anderen beiden Verletzten wurden ambulant behandelt und wieder entlassen. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Mehrere Medien hatten zunächst eine Massenschlägerei gemeldet. Anrufer hätten tatsächlich zunächst von etwa 50 Leuten berichtet, die aufeinander einschlagen würden, erklärte dazu die Polizei. Doch hätten sich an der Auseinandersetzung aber nur eine Handvoll Personen beteiligt.

© SZ vom 26.04.2021 / wet - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Newsletter abonnieren
:München heute

Neues aus München, Freizeit-Tipps und alles, was die Stadt bewegt im kostenlosen Newsletter - von Sonntag bis Freitag. Kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: