Unfall:Familie verunglückt auf A 9

Eine Familie kracht mit ihrem Auto auf der A 9 nahe Eching in den Pfeiler einer Verkehrstafel. Der Vater wird bei dem Unfall tödlich verletzt.

Eine dreiköpfige Familie ist am Samstag mit ihrem Auto auf der Autobahn A 9 nahe Eching (Landkreis Freising) verunglückt. Der 61 Jahre alte Familienvater wurde durch den Unfall tödlich, seine 46-jährige Frau und die zehnjährige Tochter lebensgefährlich verletzt. Beide kamen mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus, teilte die Polizei mit.

Die Familie aus Eltville in Hessen war am Morgen auf der Autobahn A 9 in Richtung München unterwegs. Aus ungeklärter Ursache schleuderte das Fahrzeug etwa einhundert Meter an der Leitplanke entlang und krachte dann in den Pfeiler einer Verkehrstafel. Die Staatsanwaltschaft hat ein unfallanalytisches Gutachten angeordnet. Die Autobahn war mehrere Stunden gesperrt.

© sz.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ-Dienst
:SZ München-News per WhatsApp, Telegram oder Insta

Wissen, was München bewegt: Der WhatsApp-Kanal der Süddeutschen Zeitung bietet einen schnellen und bequemen Nachrichtenservice für die Stadt. Abonnieren Sie ihn kostenlos.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: