Allach/Untermenzing:Abschied von Peter Krahl

Im vergangenen Oktober ließen ihn seine Genossen noch zum 80. Geburtstag hochleben. Nun ist Peter Krahl, langjähriges Mitglied im Bezirksausschuss Allach-Untermenzing, von 1990 bis 1994 sogar dessen Vorsitzender, gestorben. Die Trauerfeier findet am Dienstag, 6. September, um 10.30 Uhr im Westfriedhof statt. Krahl, einst Betriebsratsvorsitzender bei der Firma Krauss-Maffei, war 45 Jahre Mitglied der SPD und Ehrenvorsitzender des Ortsvereins Allach-Untermenzing. Für sein soziales und gewerkschaftliches Engagement hat Krahl das Bundesverdienstkreuz sowie die Auszeichnung "München leuchtet" erhalten. Für seine ehrenamtliche politische Tätigkeit wurde er mit der Kommunalen Verdienstmedaille des Freistaats in Bronze ausgezeichnet.

© SZ vom 05.09.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: