Allach/Moosach:Ludwigsfelder Straße wird später gebaut

Der Ausbau der Ludwigsfelder Straße wird sich noch um mindestens ein Jahr auf den Winter 2016/2017 verschieben. Dies teilt die Stadt mit. Grund dafür sei, dass man noch nicht über alle dafür benötigten Grundstücke verfüge. Für die Herstellung der Straße seien 16 000 Quadratmeter Grund von 39 verschiedenen Flurstücken nötig. Zwar habe man einen Großteil der Flächen bereits erwerben können, doch gestalteten sich die Verhandlungen zwischen dem Kommunalreferat und einigen Eigentümern als schwierig und dauerten wohl noch einige Zeit an, teilt die Landeshauptstadt mit. Die Grundstückssituation verhindere auch, dass ein Abschnitt vorgezogen hergestellt werden könne. Die Bauarbeiten zwischen der Spiegelbergstraße und der Straße Am Neubruch, hätten im Herbst starten sollen. Die Straße ist in diesem 250 Meter langen Abschnitt seit der Freigabe für den Verkehr 1957 ein Provisorium ohne befestigte Geh- und Radwege und Entwässerung. Der Stadtrat hat dafür 7,7 Millionen Euro genehmigt.

© SZ vom 24.12.2015 / anna - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: