Abschleppdienst in München:"Du bist immer der Buh-Mann"

Lesezeit: 4 min

"Mein Rekord beim Aufladen liegt bei zwei Minuten 15 Sekunden", sagt Di Febbraro. (Foto: Robert Haas)

Benny Di Febbraro schleppt im Auftrag der Polizei Falschparker ab. Bis zu zehn Autos hebt er pro Tag auf seinen Wagen. Und ja: Muss er Taxis oder die Limousine eines Fußballers entfernen, erfüllt ihn auch mal Schadenfreude.

Von Toni Wölfl

Zwei Kommissare sitzen im Dienstwagen und warten auf den Verdächtigen. Bald wird er aus dem Haus kommen, sich ins Auto setzen, um dann von den Polizisten verfolgt zu werden. So weit das Setting eines ZDF-Krimis, der gerade in München gedreht wird. Dumm nur, dass ein Wohnmobil dem Kameramann die Sicht auf den Hauseingang versperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: